2.348 11

Sven Wilde


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Wrack

Ein weiteres Puzzle-Teil meiner kleinen Wrack-Doku eines ehemaligen Viehfrachters, welcher zwischen Tansania und Kenia verkehrte. Ca. 48 m Länge, seit drei Jahren auf dem Grund vor Kenias Küste. Tiefe ca. 26 m.

Kommentare 11

  • Ralf Kunstmann 4. März 2004, 11:09

    auch das zeigt eine super unterwasserstimmung
    LG Ralf
  • Sven Wilde 3. März 2004, 9:02

    @ Maike: Ganz genau! Es war wirklich gruselig. Ein Film, der, wie viele andere, ein spannendes, doch falsches Bild der Unterwasserwelt gezeigt hat. Gerade die von Dir beschriebene Szene mit der Muräne, ließ mich jahrelang Angst davor haben. Ist aber überhaupt nicht notwendig, da sie völlig harmlos sind (Fotos davon kommen später auch noch!). Wenn man sie reizt ist jedes Tier gefährlich.
    Danke für Deinen Kommentar :-))
  • die Maike 3. März 2004, 0:26

    Das ist einfach nur geil. "Im Rausch der Tiefe"...ähm..da gabs auch mal so ein 70er Jahre Film "Tiefe", erinnerst Du Dich? Müsstest Du (genau wie ich) als Kind/Pre-Pubertärer gesehen haben. Mir hat sich die Szene eingebrannt, wo die Darsteller an einem Wrack tauchen, sie in einem Loch dort rumstochert und eine Muräne ihren Stock zerfetzt...

    hi hi - nein, ich hätte auch keine Angst, im Gegenteil. Aber Dein Bild erinnert mich nunmal an diese Szene, bei der ich mich als Kind wirklich gegruselt habe. Ich find´s wirklich stark!

    Maike
  • Sven Wilde 2. März 2004, 15:42

    @ all: Ich lese bei Wrack-Fotos immer wieder von Angst. Man empfindet dort keine Angst, eher Faszination. Ansonsten würden wir es auch lassen. Es gibt bestimmte Regeln, an die man sich hält. Zunächst verschafft sich einen Überblick über das gesamte Schiff und dessen Zustand, mögliche Gefahrenquellen (und deren Ausschlußmöglichkeit), Einstiegsmöglichkeiten etc. Und dann geht es los, das Abenteuer ;-)
    Trotzdem freue ich mich ein wenig, wenn man es gruselig findet. Das heißt für mich, dass ich eine bestimmte Stimmung vermittelt habe. Dann ist der Sinn meiner Bilder erfüllt :-)))
    Danke nochmal!
  • Irene Lachner 2. März 2004, 15:36

    wow ........ eine mir völlig unbekannte Welt.....
    Eine "mutige" Perspektive ...... ein tolles Bild, gratuliere.....
    Liebe Grüße von Irene
  • Norbert Müller 2. März 2004, 15:14

    Hallo Sven,
    da herrscht ja ein unglaublicher Fischreichtum. Mich gruselt es ein wenig; für nichts in der Welt würde da runter gehen;-)).
    Klasse Foto.
    Gruß, Norbert
  • Joachim Neumann 2. März 2004, 12:17

    Schöne Unterwasserstimmung hast Du da eingefangen. Übernächste Woche ist es bei mir auch wieder soweit.... :-)
    Gruß
    Achim
  • Dieter Wundes 2. März 2004, 12:10

    Ein eindruckvolles Unterwasser-Doku.Gottseidank bist Du da gut wieder rausgekommen, ich hätte Platzangst bei soviel Fischen.
    Gruß Dieter
  • Sven Wilde 2. März 2004, 11:09

    @ all: Danke für Eure netten Anmerkungen :-)
    @ Melanie: Habe ich gesehen, war allerdings nicht so begeistert. Die Musik war grandios, der Schnitt jedoch lieblos, wodurch der "Spirit" fehlte, den ich bei manch anderen Filmen (bestes Bsp. hier: "Im Rausch der Tiefe") empfunden habe. Von der achtteiligen Doku "Unser blauer Planet" (wird übrigens heute abend auf WDR oder BR wiederholt), aus der "Deep Blue" zusammengeschnitten wurde, war ich mehr berührt.
    Trotzdem danke ich Dir sehr für den Tipp ;-)))
  • Gabriela Ürlings 2. März 2004, 1:17

    Faszinierend...vor allem mal der Blick aus dem Wrack nach draussen...so ist das also..wirklich gut, Sven!

    LGG:-)
  • Bondo Arsen 2. März 2004, 1:06

    schönes Bild
    LG