9.066 8

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Wohnwagen...

...anno dazumal...;-)
Ein Wohnwagen (auch: Caravan) ist ein Anhänger, in dem sich eine Wohnungseinrichtung befindet. Wesentlicher Unterschied zu den Wohnmobilen (Reisemobilen) ist das Fehlen eines eigenen Antriebs.
Erste „touristische Reisewagen“ wurden seit Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien gefertigt.
Das deutsche Pendant zum englischen „Reisewagen“ wurde von Arist Dethleffs (1908–1996) im Jahre 1931 erfunden. Unter dem Markennamen "Dethleffs" werden bis heute Wohnmobile und Wohnwagen hergestellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnwagen

Die Torhäusler...
Die Torhäusler...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 11,0
30 s
Sigma 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
24 mm (KB)

Kommentare 8

  • Günter Mahrenholz 26. August 2019, 9:03

    Die Mauer vielleicht noch etwas abdunkeln.
    Diese Schäferkarren gab es schon als die Wölfe heimisch waren, bevor sie ausgerottet wurden.
    Übrigens "Schäferstündchen", da soll es einst in Kroppenstedt einen sehr aktiven Schäfer gegeben haben. Innerhalb kurzer Zeit soll er für die Folgen Wiegen gebaut haben. Wenn ich mich recht erinnere sollen es 12 Wiegen gewesen sein.

    VG Günter
  • Ralf Patela 25. August 2019, 20:08

    Sieht ja witzig aus.
    Gruß Ralf
  • Heiko Schulz 25. August 2019, 12:51

    Wohnwagen mit Heizung .. was da wohl der Schornsteinfeger sagt. :-o
    LG Heiko
  • The Wanderers 25. August 2019, 9:34

    Hi Klaus ** Danke auch für die Erklärung , jetzt weiß ich den Unterschied. :-)
    Ein guter Fund und prima Präsentiert.
    Gruss Eberhard
  • † Richard. H Fischer 25. August 2019, 5:09

    Wie romantisch, Klaus - und sogar mit Ofen! Sehr gut gepflegt. Danke für's Zeigen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Willy Brüchle 24. August 2019, 18:58

    "Unsere" Zigeuner haben sich wohl ein neues Quartier gesucht. Wurde nach 2 Jahren auch Zeit... MfG, w.b.
  • Karla M.B. 24. August 2019, 17:00

    Herrlich und sehr malerisch...klasse Aufnahme.
    LG Karla
  • Kehut 24. August 2019, 16:51

    Tagsüber fällt der Wagen kaum auf. Du hast ihn bestens präsentiert ... eine starke Aufnahme!!!
    LG Klaus