Zurück zur Liste
Wörnitztor + Wörnitzturm Dinkelsbühl

Wörnitztor + Wörnitzturm Dinkelsbühl

2.431 5

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Wörnitztor + Wörnitzturm Dinkelsbühl

Hier dringen die Schweden bei der Kinderzeche Dinkelsbühl ein.Sie kommen vom Schwedenlager auf der Schwedenwiese hoch zu Ross und machen ein lautstarkes beängstigendes Spektakel

Kommentare 5

  • sabiri 9. November 2016, 18:49

    Ein Turm wie er im Buche steht. Bravo!
    LG Gerhard
  • Traumbild 8. November 2016, 7:02

    Ich kenne diesen Ort nicht, aber durch deine vielen interessanten Aufnahmen von dort reizt sie mich schon ein wenig. Dieser Turm wirkt durch sein Mauerwerk sehr standhaft und seine Farbe wirkt zugleich einladend.
    LG Claudia
  • W.H. Baumann 7. November 2016, 20:34

    Wie bereits erwähnt, ich war nur einmal in Dinkelsbühl, aber das hat einen nachdrücklichen Eindruck bei mir hinterlassen. Dieses Tor scheint mir inzwischen frisch getüncht zu sein ;-). Denn ich habe es damals auch fotografiert. Sehr schön!
    VG Werner
  • Dampfer96 7. November 2016, 14:54

    Das kommt gut mit dem Zweig, der ins Bild ragt.
    LG Norbert
  • SINA 7. November 2016, 14:07

    Es ist lange her als ich dort war
    Aber an Reiz hat die Stadt nicht verloren wie ich auf deinen Bildern sehe
    Eine schöne Serie

Informationen

Sektion
Ordner Dinkelsbühl
Views 2.431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX1000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von