Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wochenend' und Sonnenschein...

Wochenend' und Sonnenschein...

1.534 18

Fotobibi


Pro Mitglied, Korschenbroich

Wochenend' und Sonnenschein...

... an einem freien Strand in Dubai.

Die Bandbreite der Badebekleidung reicht vom Bikini über den Sari bis zur Abbaya, dem klassischen schwarzen Gewand der arabischen Frauen. So wie auch sonst in der Stadt eine Vielzahl von Kulturen und Religionen friedlich nebeneinander existieren. Dubai ist übrigens das einzige Emirat der VAE, in dem es auch christliche Kirchen und sogar einen Hindutempel gibt.

Im Hintergrund sieht man den Burj Dubai, das bereits jetzt höchste Gebäude der Welt. Aktuell baut man in knapp 600m Höhe an Stockwerk 158; die endgültig angestrebte Höhe wird weiterhin geheim gehalten. Wie vieles in Dubai ein Projekt der Superlative; interessante Infos und klasse Bilder gibts bei http://www.burjdubai.com
Die daneben fast unscheinbar wirkenden Hochhäuser spielen übrigens auch schon in der 200-300m-Liga, also ca. Eiffelturmhöhe ;-)

Kommentare 18

  • Andrea Krz 5. November 2007, 14:51

    total klasse... lg andrea
  • Fotobibi 30. Oktober 2007, 23:35

    Das Bild ist natürlich bewusst so aufgenommen, dass es möglichst viele Gegensätze zeigt. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl, wenn wir nun mit unserer westlichen Prägung hier Dinge reininterpretieren.
    Wer sagt uns denn, dass die Frau in der schwarzen Abbaya sich ausgeschlossen fühlt? Sie ist doch mittendrin. Vielleicht wäre es ür sie absolut beschämend, wenn sie dort im Badeanzug sitzen müsste.
    Für mich hat diese Reise die Erkenntnis gebracht, dass man genauer hinschauen muss. Nicht jede Frau mit Schleier oder auch Burka macht einen unterdrückten Eindruck. Und vermutlich würde man nur im Gespräch herausfinden, wie sie das selbst sehen.
    Ich hoffe, dass ich diese Gelegenheit eines Tages haben werde.
  • Manuel Gloger 30. Oktober 2007, 14:07

    Den Gegensatz zwischen den fröhlichen ungezwungen badenden Menschen und der ihrer Abbaya total isolierten Frau hast Du sehr gut eingefangen.

    http://seattletimes.nwsource.com/news/lifestyles/links/veils_05.html
    http://www.br-online.de/alpha/campus/vor0612/20061222.shtml

    LG Manuel
  • PhotoAngel 25. Oktober 2007, 18:32

    Ein wirklich gelungenes Foto, was viel zu erzählen vermag.
    Du hast das also wirklich mit Dubai durchgezogen...nicht schlecht ;-)

    LG Sonja
  • Volker Semken 25. Oktober 2007, 16:35

    Klasse Bild, erzaehlt eine Menge Geschichten gleichzeitg.

    Gruss Volker
  • BiSa 24. Oktober 2007, 12:33

    jeder möchte doch den Strand genießen und wenn man dann auch noch mit dem auto direkt dorthin fahren kann ist doch alles perfekt
    ein witziges Bild
    LG Birgitt
  • Lars Tuchel 24. Oktober 2007, 8:55

    Eine sehr schöne Strandsituation. Die Menschen scheinen ja sehr lauffaul zu sein, das sie so direkt am Strand parken.

    LG Lars
  • KnipsNix 24. Oktober 2007, 7:45

    Klasse Foto, schöne Dokumentation.
    Autos am Strand und die Monster am Horizont finde ich allerdings nur beklemmend.
    Gruß Reiner
  • Martina Schlerka 24. Oktober 2007, 7:18

    Ein schönes, dokumentarisches Foto mit toller Information - Danke Birgit ;-)
  • Robert G. Mueller 24. Oktober 2007, 2:47

    Klasse Foto und neben dem großen sehen die anderen Wolkenkratzer richtig klein aus. Schön wie Du hier die ganzen Gegensätze darstellst.

    LG Robert
  • Frank Waechter 23. Oktober 2007, 23:03

    Wenn ich mir mal auf der offiziellen Website den Endausbau so angucke, würde er wahrscheinlich nicht mehr auf dieses Foto passen ...
    Ich glaube, Dubai ist momentan echt das Fleckchen Erde, wo sich am meisten entwickelt. Man kann nur hoffen, dass die Blase nicht mal platzt dort.
    Ich persönlich bin schon gespannt auf Deinen Bericht von dieser im Rekordtempo aufstrebenden Metropole.
    LG Frank
  • Klaus Hansch 23. Oktober 2007, 21:50

    viel los und trotzdem ein markanter Blickfang
    interessante Gesellschaftsabbildung
    Gruß Klaus
  • akphotographie 23. Oktober 2007, 21:25

    Wow, da war ja ganz schön was los - Freitag (Wochenende) eben.
    Der Burj Dubai ist ja schon mächtig groß. Vor 20 Monaten war da noch nicht viel zu sehen... gerade mal ein paar Etagen.
    Das Bild vermittelt einen tollen Eindruck des quirligen Lebens dort - toll.

    Grüßlis
    Andreas
  • mlle Sol 23. Oktober 2007, 21:01

    Toppen, good picture full of action, it makes me dream of summer, and Dubai, too!
    //Sol
  • Klaus H. Wildschütz 23. Oktober 2007, 20:59

    genial, von jeden etwas dabei in dubai

    lg
    klaus

Informationen

Sektion
Ordner Dubai
Klicks 1.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz