Zurück zur Liste
Wo in Apetlon ...

Wo in Apetlon ...

1.777 14

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Wo in Apetlon ...

... befindet sich dieser Horst?

Weißstorch (Ciconia ciconia)

Weblink:

http://www.nationalpark-neusiedlersee-seewinkel.at/tl_files/images/downloads/infopulte/Weissstorch_72.pdf

Die Aufnahme entstand am 4. Mai 2014 unter Verwendung von Olympus E-M1 mit Olympus M 75-300 F4,6-6,7, Apetlon, Seewinkel, Burgenland

Anmerkung:
Es gibt bessere Fotografen und Fotografinen. Überzeugt Euch selbst.

Kommentare 14

  • A.W.Müller 15. Juni 2014, 11:42

    Ein sehr schönes Foto zeigst du hier.
    Schade das es sie in meiner Region nicht gibt
    LG
    Andreas
  • Jo Kurz 9. Mai 2014, 6:23

    @othmar
    auch das haus kannte ich nicht. wird wohl zeit, wieder einmal den seewinkel zu besuchen... ;-)
  • Brigitte Hoffmann 8. Mai 2014, 17:35

    Ein ganz tolles und klares Foto, gratuliere Othmar!
    Servus nach Wien von Brigitte
  • Hardy54 8. Mai 2014, 0:21

    Hallo Othmar. Da kommt große Freude auf ein schönes Paar. Bravo Othmar. Freundschaftliche Grüße Hardy.
  • Othmar W. Mayer 7. Mai 2014, 20:02

    @Jo Kurz
    Hallo Johanna,
    Zur Lösung der Frage wollte ich ein Foto des den Horst tragenden Gebäudes zeigen. Da manches an den Gebäudeflucht etwas schief, hab´ ich die Aufnahme vergeigt.

    Zur Hilfe gibt´s:


    ... die Postkarte ...
    Von AnnyMae
    28.03.2013 um 16:23 Uhr, Lizenz:

    ... die Postkarte zeigt das barocke Hufnagelhaus (ca 250 Jahre alt) es steht in Apetlon und ist eines der Wahrzeichen des Burgenlands - es ist im typisch pannonischen Stil mit Strohdeckung gebaut und der Platz für die Storchenwohnung darf auch nicht fehlen - es ist nach der Familie Hufnagel benannt die es vor vielen Jahren restauriert hat ...


  • Jo Kurz 7. Mai 2014, 19:10

    interessanter link, das mit dem kronismus war für mich neu!
    und das nest kenne ich nicht, ich kann nur raten: beim nationalparkgebäuse? ;-) im schutz von nadelbäumen sieht man sie jedenfalls nicht oft...
    gruss jo
  • Brigitte Zaczek 7. Mai 2014, 12:47

    ich danke für die Blümchen lieber Othmar und erwidere das Kompliment gerne. Speziell Dein Laubfrosch und der putzsüchtige Kibitz gefallen mir ganz besonders.
  • hier nicht mehr 7. Mai 2014, 5:41

    auf einem Hausdach und dahinter steht eine Tanne :-)
    FrGr
  • Kerschhackl Hans-Peter 6. Mai 2014, 22:11

    Wo in Apetlon?
    Ich find sie nur im Tiergarten Salzburg "Hellbrunn" - lach.
    Habe sie noch nie in Natura gesehen.
    Deshalb gefällt mir die Aufnahme um so mehr.
    Wildlife ist angesagt!
    Tolles Bid - gefällt mir sehr.
    Lg. Hans-Peter
  • Adele D. Oliver 6. Mai 2014, 22:09

    your storks - always a real treat to look at, Othmar as we don't see them here at all ... a beautiful couple high up in the tree, great sharp details !!!
    greetings, Adele
  • VALEUR 6. Mai 2014, 18:05

    Wunderbar gewählte Szene aus dem Storchenleben. MfG. aus Münster/Westf.
    -Einiges von den Störchen findest Du auch i.m. Galerie.-
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 17:02

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria

  • Mark Billiau. 6. Mai 2014, 16:24

    Well spotted and beautifully captured high on the nest.
    Reminds me a bit of my shot, do you remember ?
    White Stork
    White Stork
    Mark Billiau.
    Mark
  • CriWa 6. Mai 2014, 13:19

    Tja, lieber Othmar, Deine Frage kann ich natürlich nicht beantworten, doch ich kann Dir sagen, dass die Qualität dieser Aufnahme absolut brilliant ist.
    LG;
    Chris