Zurück zur Liste
Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

218 8

Siegi Rosch


Premium (Basic), SH

Wintersonnenwende

Eine Sonnenwende findet zweimal im Jahr statt. Zur Wintersonnenwende erreicht die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont. In der Mitteleuropäischen Zeitzone fällt die Wintersonnenwende gegenwärtig etwa gleich häufig auf den 21. und 22. Dezember.

2014: 22. Dezember 00:03 MEZ
2013: 21. Dezember 18:11 MEZ

-nach wikipedia-


Aufnahme: 22. Dezember 2013 um 15:55 MEZ in der Lübecker Bucht

-----------------------------------------------------------------------------------



FROHE WEIHNACHTEN

wünsche ich allen fc-Freunden und Besuchern meiner Seite

Siegi

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Leib 26. Dezember 2014, 12:38

    Das wünsche ich dir und deiner Familie von ganzem Herzen auch.
    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du uns hier,
    die mir mit dieser Lichtstimmung sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße Thomas
    ....wünsche ich euch von ganzem Herzen.
    ....wünsche ich euch von ganzem Herzen.
    Thomas Leib
  • Wolfg. Müller 22. Dezember 2014, 17:41

    Vielen, vielen Dank, liebe Siegi, für diese nette Fotokarte mit den gut gemeinten Wünschen zu den Festtagen über die ich mich sehr gefreut habe.
    Die wunderschöne Aufnahme passt gut dazu.
    Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich das Gleiche.
    Deine Aufnahme gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Kyra Kostena 21. Dezember 2014, 17:06

    Die fahl am Himmel stehende Sonne gibt dem bewegten Meer eine unglaubliche Dynamik. Nun geht es wieder aufwärts, wer wird sich nicht darüber freuen! Liebe Siegi, auch für dich und die dir wichtigen Menschen wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute im 2015. Liebe Grüsse Prisca

  • Irene T. 20. Dezember 2014, 20:56

    herrlich eine sehr schöne Aufnahme zeigst du da ...gefällt mir richtig gut ...

    Danke für deine guten Wünsche ...die ich gerne erwidere und auch dir einen schönen und ruhigen 4.Advent wünsche ...

    lg:irene
    4.Advent
    4.Advent
    Irene T.
  • KHMFotografie 20. Dezember 2014, 16:23

    eine sehr schöne Aufnahme... mit einern ganz besonderen Stimmung... Klasse++++

    ich wünsche Dir, Liebe Siegi.. eine Frohe Weihnachten und Gottes Segen & LG. an die Küste, Kalle
  • Karl-Heinz Klein 20. Dezember 2014, 12:21

    mit der Sonnenwende habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...kenne die Auswirkungen in der Natur nicht.
    Deine Aufnahme ist bezüglich der Sonne klasse...direkt in die Sonne zu fotografieren ist auch nicht so einfach...hast aber ganz prima hinbekommen...schaut sehr schön aus.
    Das Licht über dem rauhen Wasser gefällt mir sehr auch die Bildgestaltung wirkt sehr schön...passt.
    Liebs Grüßle und schöne Weihnachtstage
    Karl-Heinz
  • Kosche Günther 20. Dezember 2014, 12:20

    Wie schön,weil die Tage wieder zunehmen..hoffentlich hört dann der dichte Nebel auch auf,sehr schön ist Deine Aufnahme,liebe Grüße Günther
    Ich wünsche auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Schlagwörter

Informationen

Ordner Ostsee
Views 218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz