Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Winterdampf im Zillertal

Winterdampf im Zillertal

1.224 7

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Winterdampf im Zillertal

mit Lok 2 "Zillertal" am 5. Januar 2010 kurz vor Mayrhofen.
Infos: http://www.zillertalbahn.at/page.cfm?vpath=aktuell/aktuelles&snippetmode=detail&genericpageid=58 Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ28.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Und so sieht es dort im Sommer aus:

Sommer im Zillertal
Sommer im Zillertal
Josef Pfefferle

Kommentare 7

  • markus.barth 16. Januar 2010, 14:56

    wie man sieht, gibt es auch auf dieser ausgesprochenen touristenbahn sehr schöne motive.
    gefällt mir sehr.
  • Josef Pfefferle 16. Januar 2010, 12:10

    Weltensammler, Du hast (natürlich) recht. Ich habe das Bild am rechten Rand nochmal ein bisschen enger beschnitten und es sieht auch wirklich besser aus... Mal sehen, vielleicht stelle ich es bei Gelegenheit nochmal neu ein...
    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik!
    Auch allen anderen Dank für Eure Anmerkungen.

    Gruß Josef
  • Weltensammler 16. Januar 2010, 11:29

    Klasse Winterdampfstimmung! Vielleicht hätte am rechten Rand noch ein kleiner Beschnitt stattfinden können, so dass die angeschnittene Leitplanke und die moderne Lampe verschwinden. Die gewaltige Abdampffahne nach oben links würde das Bild meiner Meinung nach noch ausgewogen wirken lassen.
    VG vom Weltensammler
  • Hikkamonster 16. Januar 2010, 10:56

    Sehr schöne Dampf-Aufnahme!

    Gruß Hikka!
    http://www.dampflok-blog.de
  • Michael PK 16. Januar 2010, 10:43

    Einfach schön
  • Andreas Tsrebo 16. Januar 2010, 9:40

    schööönes Motiv und fast alles weiß ... wunderbare Kontraste
    VG
    andreas
  • K.- Rainer Eichhorn 16. Januar 2010, 2:00

    Hallo Josef,

    das Wochenende beginnt sehr angenehm.

    Gruß
    Rainer