Zurück zur Liste
Winterdampf im Böhmerwald - I

Winterdampf im Böhmerwald - I

3.043 20

myoxus


kostenloses Benutzerkonto

Winterdampf im Böhmerwald - I

Im Abendlicht umfährt die CSD-Lok 556 0506 mit ihren gemischten Güterzug Spánov auf dem Weg nach Domazlice.

Februar 2009

Kommentare 20

  • Y.Takatsu. 1. Januar 2014, 15:16

    Beautiful Winterdampf with fantastic light !
    wonderful shot ! really love it,
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Julian en voyage 4. Dezember 2010, 16:38

    Dieses äußerst plastisch wirkende Winterbild gefällt auch mir ausgesprochen gut, insbesondere der fesselnden Wirkung der teilweise im Schatten liegenden Ackerfurchen wegen.

    Ein nettes Detail, das ich auf keinen Fall entfernen würde, ist auch das Ost-Auto, von dem man auf den ersten Blick meinen könnte, es stünde mitten auf dem winterlichen Feld.
    Bei genauerem Betrachten ist mir dann doch aufgefallen, dass es dort nicht ganz so deplatziert herumsteht...

    Die Dampfwolke ist natürlich ohnehin klasse, was ja aber eigentlich schon oft genug gesagt wurde...;-)

    Viele Grüße,
    Julian
  • Lutz68 13. Dezember 2009, 20:22

    Fantastisch. Das Licht ist herrlich.Auf dem Feld gibt es mehrere Möglichkeiten. Du hättest nach links oder rechts gehen können. Aber hier war es sehr gut.
  • Frank Freudenberger 30. März 2009, 17:12

    Das waren noch Zeiten...,
    gelungener Rück-und Ausblick...;-)
    Gruß Frank
    ,,mittig" zwischen den letzten Bäumen...
    ,,mittig" zwischen den letzten Bäumen...
    Frank Freudenberger
  • Jörg Klüber 6. März 2009, 18:49

    Eine ganz tolle Stimmung Friedemann!

    LG Jörg
  • Jan-Henrik Sellin 25. Februar 2009, 19:30

    Ein Spitzenfoto!
    Grüße an Dich,
    Jan
  • Thoralf 24. Februar 2009, 20:29

    Dampf, tolles Licht , Schnee was will man mehr, ein Bild ueber das man sich immer und lange freut, grosse Klasse
    LG Thoralf
  • Frank Lause 24. Februar 2009, 20:07

    Hallo,
    echt starkes Foto. Da wir noch ein Foto hinter Kdyne gemacht haben, hatten wir diese Stelle leider knapp verpasst.
    Gruß Frank

  • Sandhöfer 22. Februar 2009, 20:22

    Erstklassig !!!!! Der Moskwitsch ist das i !
    Gruß aus Mannem
  • Mark Billiau. 21. Februar 2009, 17:00

    Fantastic view on the steam engine in the snowy environment.
    Beautiful work !

    Mark
  • Günter Franz Müller 21. Februar 2009, 12:44

    Der Traum eines jeden Dampfbahnfotografen !!
    Besonders gelungene Aufnahme zu dem Thema Eisenbahn und Landschaft.
    Günter
  • Frank ZimmermannBB 20. Februar 2009, 8:46

    Ein sehr lebendiges Bild, toll mit dem Licht.
    Das Auto? Skoda, Mossi oder Co. ist das nicht, siehtfast nach einem alten Simca oder so aus.
    Beste Grüße
    Frank
  • Hartmut Sabathy 20. Februar 2009, 8:08

    eine super Aufnahme Friedemann, der grüne Pkw ist ja auch interessant, Skoda oder irgendwas altes? grüße hartmut
  • Rafael Kowatz 20. Februar 2009, 6:49

    Eine schöne Szene, wie aus einem alten Film, der Bildaufbau ist klasse und der Rauch schon beeindruckend, Gruß Rafael
  • markus.barth 19. Februar 2009, 22:57

    bestes abendlicht, gefällt mir richtig gut.
    nur eine dreckschleuder kann ich beim besten willen nicht entdecken. ;-)