Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.582 18

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Winter im BarniM

Melde mich hiermit (vorsichtig) wieder zurück und hoffe sehr, daß mich noch jemand kennt!
Allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Die Winter im Barnim/Brandenburg sind unspektakulär: meist wenig Schnee, vielleicht etwas Eis. Fotomotive muß man mühselig suchen.

Olympus OM 4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 18

  • Hans-Wilhelm Grömping 4. Januar 2003, 22:04

    Wenn das kein Motiv ist...vielleicht unspektakulär, aber stimmungsvoll und märchenhaft schön... zum Genießen, wie Peter zu Recht meint! Gruß Hawi
  • Monika Die 3. Januar 2003, 22:02

    Hallo Frank,
    ich hatte gestern schon gesehen, daß du nachgeladen hast...leider konnte ich wegen Stromausfalls dann nicht mehr zu dir kommen.
    Das Bild gefällt mir wieder riesig gut, du kannst solche Motive einfach meisterhaft einfangen, das Licht, die Wolken, das ist für mich Stimmung pur...Bei uns sieht es noch viel weniger winterlich aus, er soll aber kommen...das Bild kommt jedenfalls zu meinen Favoriten.
    LG Moni
  • Thomas Brugger 3. Januar 2003, 20:31

    Hallo Frank,
    gutes neues Jahr nachträglich ... :-)
    ich sehe schon deine spitzwegschen Foto-Gemälde haben nichts an ihrer Schönheit verloren ... trotz Strommasten und Rahmen :-)
    gruß
    thomas
  • Antje Collatz 3. Januar 2003, 19:02

    Sehr schöne Aufnahme.
    Sehr schön klar und Ausdrucksvoll.

    Gruß - Antje
  • Andreas Lanz 3. Januar 2003, 18:24

    Traumhaftes Bild von einer traumhaften Landschaft (trotz Hochspannungsmast :-)...)! Die winterliche Charakteristik kommt sehr gut zum Ausdruck.
    lg Andreas
  • Michael Seer 3. Januar 2003, 16:41

    hallo frank,
    WoW !
    gruß michael
  • Roland Zumbühl 3. Januar 2003, 16:11

    ... und mir gefällt diese Schnee-Ecke sehr gut, da sie zum kühlklaren, hellblauen Himmel passt. Ich spüre eine winterliche Stimmung, die durch die Brauntöne in ihrer Nacktheit dokumentiert wird.
    Du schreibst, dass es schwierig ist, Motive zu finden. Du zeigst uns aber immer wieder herrlich schöne Motive, die selbst in der Schweiz gut ankommen.
  • Andrea . Chris H. 3. Januar 2003, 8:37

    ein tolles Spiel aus Natur und Farben, gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea
  • Hubert Bauer-Falkner 3. Januar 2003, 8:13

    Aber mühselig findest Du nichts desto trotz immer noch die schönsten Aufnahmemotive.

    Mein Gott wo warst Du den solange. Ich habe schon gedacht Du bist ausgewandert.

    Ebenfalls noch nachträglich gutes neues Jahr!

    mfg Hubert
  • Birgit Guderian 3. Januar 2003, 2:08

    ...und dies gefällt mir auch sehr gut.........klare kühle Luft und warme Sonne
  • Edeltraud Vinckx 2. Januar 2003, 22:16

    Sag mal Frank, hast du das gemalt? Es ist wie ein Gemälde. Einfach klasse, super das Farbenspiel.
    Gruß Edeltraud
  • Elisabeth Heidegger 2. Januar 2003, 21:09

    Ein ganz tolles und stimmungsvolles Winterfoto.
    Ja, Motive muß man bei diesem Wetter recht mühselig suchen, aber du hast ein sehr schönes gefunden.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Frank Moser 2. Januar 2003, 20:46

    @all: danke an alle für die netten und auch kritischen Anmerkungen!
    @Michael: Über Rahmen kann man streiten - für eine Unsitte halte ich sie nicht.
    @Dirk: Mit dem Nachschärfen gebe ich dir recht. Nicht alle Bilder auf der Photo-CD sind vom Labor wirklich gut gescannt.
    Gruß Frank.
  • Thomas Henz 2. Januar 2003, 20:09

    Ein traumhaft schönes Landschaftsbild mit klasse Aufteilung und herrlichen Farben. Einziger Kritikpunkt, auch wenn man ihn kaum sieht, ist der Hochspannungsmast mitte rechts. Doch egal. Es ist ein meisterliches foto. Sehr gut, meint - Thomas
  • Olaf Herrig 2. Januar 2003, 19:21

    Wunderschönes ruhiges Landschaftsmotiv! Und sogar mal schönes Fotolicht!
    MfG, Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz