EriG


Premium (World), Nord-

Willkommen auf Schloss Hohenzieritz

"Seit dem 19. Juli 1810 war Hohenzieritz in aller Munde. Denn hier, im Sommerschloss ihres Vaters, starb überraschend die berühmte Königin Luise von Preußen. Ihr Sterbezimmer wurde alsbald ein Andachtsraum. Seither ist Hohenzieritz ein vielbereister Erinnerungsort. Die Mitglieder der europäischen Hocharistokratie gaben sich hier die Klinke in die Hand. Doch neben der Schwermut hat auch die Anmut ihren Platz, besitzt das Schloss doch noch heute den bedeutendsten und schönsten Landschaftsgarten in ganz Mecklenburg-Vorpommern."
Quelle: www.mv-schloesser.de

Schloss Hohenzieritz
Schloss Hohenzieritz
EriG

*****************
Gesehen zum (Ab)Schluss - noch mal voll druff ;O)
Gesehen zum (Ab)Schluss - noch mal voll druff ;O)
EriG
Gesehen im Schlosspark - Luisentempel
Gesehen im Schlosspark - Luisentempel
EriG
Gesehen in der Abendsonne - ein echtes Schloss ...
Gesehen in der Abendsonne - ein echtes Schloss ...
EriG

Kommentare 3

  • Sanne - HH 28. Januar 2019, 20:59

    sehr gut...deine Sicht auf dieses Schloss... das Licht läßt die Vorderfront  und das Wappen leuchten...Sanne
  • antokieken 28. Januar 2019, 17:28

    Klasse, dein gewählter Standpunkt....bringt eine wunderbare Perspektive dadurch... die Bildqualität ist, wie gewohnt, hervorragend... ist schon ein erhabenes Bauwerkt... ich bin immer noch begeistert von der Größe des Wappens.... hab ich so noch nicht gesehen...
    wünsche einen entspannten Feierabend...glg Diana
  • Vitória Castelo Santos 28. Januar 2019, 17:09

    Ganz stark dein Bild !
    LG Vitoria