Zurück zur Liste
Willi, oder Wilhelmine ..?

Willi, oder Wilhelmine ..?

7.303 2

Klaus Davidsen


Premium (Basic), Itzehoe

Willi, oder Wilhelmine ..?

ist eine Kegelrobbe (Halichoerus grypus) und mit etwa 200 kg erheblich größer und schwerer als ein Seehund. Seit 1991 besucht er regelmäßig das Hafenbecken von Hörnum auf Sylt und ist dort zu einer Attraktion geworden. Normalerweise sind Kegelrobben an der Nordseeküste eher selten. Willi wurde zunächst für ein Männchen gehalten bis er eine kleine Kegelrobbe gebar. Seitdem nennt man sie auch Wilhelmine.
Den größten Teil ihres Futterbedarf von ca. 10 kg Fisch pro Tag erhält sie von Touristen, die sich an der nahe gelegenen Fischbude die entsprechenden Heringe kaufen. So glaubt man kaum, dass man einen Vertreter der größten Raubtierart Deutschland vor sich hat, der auch schon mal Seehunde jagt. (Quelle: Wikipedia)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 7.303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 2500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten