Zurück zur Liste
Wildes Schneeglöckchen - Galanthus plicatus

Wildes Schneeglöckchen - Galanthus plicatus

2.275 7

Hannelore AYDIN


Premium (Pro), Eskisehir/Istanbul

Wildes Schneeglöckchen - Galanthus plicatus

Diese hier haben gelbe Fruchtknoten und Kelchblätter. Sie sind eine Besonderheit

Kommentare 7

  • Ulrike Sobick 20. Februar 2024, 13:39

    Sehr schön!
    Es gibt ja  so viele wilde Schneeglöckchenarten in der Türkei. Das ist so toll.
    Die Scilla ist ein Zweiblättriger Blaustern (Scilla bifolia). In Deutschland sehr selten und nur an manchen Stellen zu finden.
    LG Ulrike
    • Hannelore AYDIN 20. Februar 2024, 20:15

      Danke für deine Info. Die Pflanzenwelt in der TR ist sehr vielseitig. ich freue mich schon auf den Frühling. FG Hannelore
    • Ulrike Sobick 21. Februar 2024, 14:05

      Ich durfte mal auf einer biologischen Exkursion vor etlichen Jahren im März/April die Tier- und Pflanzenwelt in der Türkei genießen. Orchideen und viele andere für uns nicht gewöhnliche Pflanzen. Besonders haben mir damals die schönen Kronenanemonen in blau, weiß, rot und lila gefallen, besonders in Kombination mit den antiken Stätten. Die waren einfach überall. Herrlich.
      Alles Gute
      Ulrike
    • Hannelore AYDIN 23. Februar 2024, 20:26

      So eine Exkursion stelle ich mir sehr interessant vor. Durch die verschiedenen Klima und höhen Zonen gibt es in der TR ganz unterschiedliche Pflanzen, wovon viele  einheimisch sind. Gerade komme ich von einer ganz kurzen Reise zurück wo die Cyklamen haufenweise blühten, wunderschön. Da kann man nur hoffen, das sie nicht abgerupft werden oder von Tieren, die Knollen gefressen werden. Zu meinen Favoriten gehört die Iris kerneriana. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Hannelore
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Februar 2024, 10:01

    Sehr gutaufgenommen die ersten Frühblüher,  gute Schärfe.. Lg. Wolfgang.
  • Jani 15. Februar 2024, 18:32

    Schönes Foto , mit Scilla , Galantus und Kiefernzapfen .
    LG Johann
  • Vitória Castelo Santos 15. Februar 2024, 17:10

    Prima gemacht.....sehr schön!
    LG Vitoria