Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
886 26

Wiesenpieper...

...mögen zwar in Schleswig-Holstein oder in den Niederlanden Allerweltsvögel sein, bei uns in Westfalen aber findet man sie höchstens in den Naturschutzgebieten und im Winter auf den Feldern. Etwas häufiger ist da schon der Baumpieper, der in den letzten jahren aber auch stark zurückgegangen ist. Zur Zugzeit sind an der Küste auch Strandpieper und Rotkhlpieper anzutreffen. Man muss schon genau hinschauen!

Foto: Wiesenpieper in Hollum/Ameland, August 2004; fotografioert mit Nikon D 100 und Nikkor VR 80-400 mm.

Kommentare 26