Zurück zur Liste
Wien - Ansichtssache (17)

Wien - Ansichtssache (17)

2.756 4

Werner Stuiber


Premium (World), Wien

Wien - Ansichtssache (17)

...Wiener Tramway, alt und ganz alt: im Verkehrsmuseum. Ältere Aufnahme, reloaded.

Kommentare 4

  • Wolfgang Weninger 16. September 2021, 19:03

    immer einen Besuch wert bei diesen schönen Bims
    Servus, Wolfgang
  • ralf mann 16. September 2021, 8:45

    Farblich und historisch ausgezeichnet erfasst! Wie Wien ist auch Dresden eine Stadt der Straßenbahnen. Bereits 4 Jahre eher als in Wien, nämlich 1893 fuhr in Dresden die erste 'Elektrische'. Nur das Liniennetz von Wien ist mit 225 km länger als das Dresdner mit 134 km. Gruß Ralf
    • Werner Stuiber 16. September 2021, 9:04

      Interessant zu hören. Ich war vor 4 Jahren einmal kurz in Dresden - zu kurz, wie ich gestehen muss, da ich mich in der knappen Zeit primär den geschichtsträchtigen Gebäuden gewidmet habe. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch einmal werden :-)
      LG Werner
    • ralf mann 16. September 2021, 13:06

      Wir waren 2010 in Wien und die Stadt hat uns schier begeistert. 
      Köstlichkeiten wie Wiener Schnitzel, Sachartorte und Apfelstrudel waren für uns unbedingtes Muss. Ferner fanden wir auch den Zentralfriedhof mit seinen Grabmalen der berühmtesten Persönlichkeiten aus Film, Theater und Musik besuchenswert.

Informationen

Sektion
Ordner Wien Impressionen
Views 2.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 24.3 mm
ISO 3200

Gelobt von