Zurück zur Liste
Wieder eine Orchidee mehr...

Wieder eine Orchidee mehr...

3.219 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Wieder eine Orchidee mehr...

Und wieder darf ich Euch eine für uns neue Orchidee präsentieren: die Sumpf-Stendelwurz.

Ein guter Naturfotografen-Freund zeigte uns heute Nachmittag sein Plätzchen, wo diese eleganten Orchideen zu Hunderten gedeihen. Was für eine Pracht! Doch wie immer in diesem Jahr: bei Sonnenschein losgefahren, bei Quellbewölkung zu fotografieren begonnen und nach 15 Minuten bei Gewitterregen zurück gerannt. Zum Glück ist dieser wertvolle Platz nur wenige Autominuten von unserem Zuhause entfernt, sodass wir Morgen oder Übermorgen sicherlich noch einmal vorbeischauen werden.

Ist dies nicht eine elegante, zarte Blume? Unser Orchideen-Portofolio wird langsam vollständig...! :-)

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 11, 1/15 Belichtung, 105mm Brennweite, 200 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (30.06.12)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 4