Wie ein Wasserfall ...

Wie ein Wasserfall ...

1.858 18

Christap


Premium (World), Karben

Wie ein Wasserfall ...

... schwappen die Passatwolken über die Cumbre Nueva

Die "Cascada" - gesehen von der Straße Richtung El Pilar
La Palma 2005

Panasonic DMC-LC 40

Kommentare 18

  • Christap 31. Januar 2007, 13:01

    @Josef, das ist ein Wahnsinns-Schauspiel, wenn diese "Wolkenwelle" über die Berge schwappt. Einzigartig ! Wir haben das mehrfach beobachtet und waren jedes Mal überwältigt.
    "Wasserfall" habe ich es deshalb genannt, weil die Spanier es "Cascada" nennen ("Wasserfall").
    LG Christa
  • Josef Kiffmeyer 31. Januar 2007, 8:04

    Hallo Christa, ich kenne La Palma nur als Silhouette von Teneriffa aus, aber Deine Bilder zeigen mir ja Einiges. Den Wolkenüberlauf assoziiere ich allerdings mehr mit einer Riesenwelle, die jeden mitnimmt, der nicht rechtzeitig auf Höhe kommt.
    LG Josef
  • Johannes K. 18. November 2006, 11:30

    Beeindruckendes Foto der Cumbre mit Wolkenwasserfall.

    Tolles Licht- und Schattenspiel der Wolken.

    Wenn man es vor Ort erlebt, kann man seinen Blick von diesem Naturschauspiel kaum lösen.

    Gruss
    Johannes
  • Uli Brennemann 23. August 2006, 14:06

    Toll ! Einfach super-Aufnahme.
    Auch wir konnten diesen Wolkenüberlauf sehen.
    LG, Uli
  • Sighard Schraebler 25. Juli 2006, 0:35

    Ich will da wieder hin!

    Gruß
    Sighard
  • Frank aus Köln 26. März 2006, 18:47

    Auf La Palma war ich noch nie, aber dieses Foto macht Appetit auf eine Reise zu dieser Insel. Die Stimmung ist ja wie aus einem Fantasy-Film. Tolle Aufnahme.
    VG Frank
  • Veronika Zanke 16. März 2006, 22:09

    Das sieht ja echt klasse aus!
    Wie eine große Flutwelle!
    Klasse Motiv!
    LG Veronika
  • Tho Mas 16. März 2006, 11:04


    Wow, was für ein fantastisches Naturerlebnis!
    Ein Motiv das den Betrachter ins Staunen bringt!
    Bildgestaltung, Farben und besonders die hervorragende Schärfe zeichnen Dein Bild aus!
    Die Wolken mutieren zum absoluten Eyecatcher!
    Bin einfach nur begeistert!

    Gruß
    Thomas


  • Anja E. 16. März 2006, 10:54

    Mensch du weckst Urlaubserinnerungen bei mir. Da war ich letzten Sommer auch. So schön.
    Danke für die schöne Erinnerung :o)
    LG Anja
  • Christap 15. März 2006, 22:44

    @Rolf
    Dieses Bild wurde, im Gegensatz zum Lavabild, Mittags um 12 bei wolkenlosem Himmel gemacht. Auch hier habe ich an den Farben nichts verändert. Hier ist auch der Aufnahmestandort "von oben nach unten", beim Lavabild "von unten nach oben" halb gegen die Sonne.
    @Alle
    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen.
    VG Christa
  • Maik Baumann 15. März 2006, 22:34

    Wunderbare Aufnahme, tolle Stimmung.
    LG Maik
  • Rolf Thiemann 15. März 2006, 22:31

    Hier gefällt mir die Stimmung eindeutig besser wie bei deinem Lavabild.
    Schön natürlicher Himmel und eine Weite die man einfach geniessen muss.
    Wunderbarer Wolkenwasserfall.
    Gefällt mir echt.
    Grüessli Rolf
  • H-Jürgen K... 15. März 2006, 21:10

    Sehr schön hast Du die Passatwolke beim überschwappen festgehalten.
    Gefällt mir.
    LG. Jürgen
  • Erika Basel 15. März 2006, 20:57

    Hallo Christa,
    du hast schon wieder den gleichen Geschmack wie ich, auf La Palma war ich 1995. Es war wunderbar dort. Dein Bild weck schönen Erinnerungen an unsere Wanderung zum Pico Birigoyo da haben wir auch so die Wolken gesehen, einfach super schön.
    LG Erika
  • Christia.n Kuhl 15. März 2006, 20:33

    Fantastisch, die "Cascada". Danke, dass Du diesen tollen Eindruck mit uns teilst :-)
    Der Kontrast mit dem kargen Vordegrund gefällt mir sehr gut. Das verstärkt den fast "überirdischen" Eindruck noch !
    LG Christian