1.838 3

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Wetterwechsel

Auf unserer kürzlich unternommenen Skitour auf das Wildhorn (3246m ü.M.) wechselte das Wetter fast von Viertelstunde zu Viertelstunde. Hier erreichen wir gerade den Übergang vom Tungelgletscher zum Glacier du Ténéhet. Gegen Süden stauen sich die Wolken bzw. der Nebel hat sich gerade für einen kurzen Moment gelichtet und lässt die Sonne durchschimmern. Eindrücklich das Lichterspiel!

Wildhorn, Berner Oberland zwischen Lenk im Simmental und dem Wallis.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, Objektiv AF 28-70/2.8G, Polfilter, Stativ. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Das wilde Horn
Das wilde Horn
Adrian - Zeller
Weiter Weg
Weiter Weg
Adrian - Zeller
Wenn andere noch schlafen, ...
Wenn andere noch schlafen, ...
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 3

  • Alfred Kreutz (AK) 31. Mai 2010, 19:16

    Bergwetter ist wechselhaft und wird es immer bleiben. Bei der Abfahrt mussten wir auf der Wächte des Tungelgletschers noch 20 Minuten ausharren und konnten dann bei strahlendem Sonnenschein auf den Gletscher hinausqueren (siehe "Das wilde Horn" mit Tungelgletscher) und bis zur Wildhornhütte abfahren, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Gruss Alfred
  • Peter Arnheiter 10. Mai 2010, 10:32

    Gelungene Berg- und Skitouren bei nicht über jeden Zweifel erhabenem Wetter prägen sich oft als unvergessliche und grossartige Erlebnisse tief in der Seele des Alpinisten ein. Dein Bild von Euerer Besteigung des Wildhorns ist ein sprechendes, packendes Beispiel dafür. Wie oft habe ich das Aufreissen der Wolkendecke selbst schon erhofft, ersehnt ... und - wenn es dann endlich so weit war - mit Freude und Jubel begrüsst ... ein unerwartetes Geschenk des Himmels!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Ein unerwartetes Geschenk des Himmels
    Ein unerwartetes Geschenk des Himmels
    Peter Arnheiter
  • Peter Habereder 27. April 2010, 10:54

    Dramatisches Wetterbild, sehr eindrücklich. Es wirkt zwar etwas dunkel (auf den Personen), aber die Farben erscheinen mir absolut real!
    Dieses Bild hätte viele Anmerkungen verdient!
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 1.838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz