Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
682 3

Adrian - Zeller


Basic Mitglied, Schlosswil

Das wilde Horn

Am vergangenen Wochenende waren wir für zwei Tage im Gebiet Iffigen-Gelten auf Skitour. Am Samstag bestiegen wir das selten besuchte, aber traumhafte Niesenhorn. Hier haben wir gerade den Gipfel erreicht und können im schönsten Licht unser morgiges Ziel das Wildhorn (3246.3m ü.M.) mit Aufstiegsroute und der Abfahrt über den Tungelgletscher studieren. Allerdings werden wir morgen nicht wie heute die Einzigen sein, welche auf dem Gipfel rasten.

Wildhorn bei Lenk im Simmental, Berner Oberland, Schweiz.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.


Weiter aktuelle Skitourenbilder:

Weiter Weg
Weiter Weg
Adrian - Zeller
Wenn andere noch schlafen, ...
Wenn andere noch schlafen, ...
Adrian - Zeller
Guten Morgen Jungfrau
Guten Morgen Jungfrau
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 3

  • Peter Arnheiter 10. Mai 2010, 10:43

    Das Niesenhorn ... ein Geheimtip, wenn das formschöne Wildhorn wieder einmal zu viele Besucher haben sollte ? Aber psst ... Geheimtips soll man nicht zu laut weitersagen! (:-))
    Eine tolle Ansicht des Berühmten zeigst Du uns hier in bestechender Qualität, sowohl bezüglich der Natürlichkeit der blaugetönten Farben als auch punkto Detailschärfe.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Auch ziemlich berühmt, aber nur halb so wild ...
    Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
    Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
    Peter Arnheiter
  • Alfred Kreutz 23. April 2010, 19:49

    Eine sehr schöne Bildkomposition und spannende Perspektive: das Wildhorn mit dem markanten Spurenmuster in der Wanne des Tungelgletschers. Spitze. LG Veterano
  • SiegfriedH. 23. April 2010, 14:00

    Wunderschöne Schi-Spuren gehen da runter!
    Gruß Siegi

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz