4.381 5

Matthias K. Köhler


Premium (Pro), Hamburg

WES CARINA

Das Containerschiff "WES CARINA", IMO 9504035, am 29.04.2012 auf dem Nord-Ostsee-Kanal


Typ: ... Containerschiff ... 1036 TEU
Baujahr: ... 2010
Bauwerft: ... Jiangdong Shipyard, Wuhu / China
Länge: ... 151,72 Meter
Breite: ... 23,40 Meter
Tiefgang: ... 8,00 Meter
Flagge: ... St.Johns
Eigner: ... Reederei Wessels, Haren / Deutschland

WES CARINA ... von achtern
WES CARINA ... von achtern
Matthias K. Köhler


Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Bei Interesse bitte Anfrage über Hafenfarben(ät)online.de

http://www.hafenfarben.de/

Kommentare 5

  • Dirk Schüerhoff 23. Dezember 2012, 16:04

    Toll Super voll gestautes Schiff durch den Planer und
    in Etappen von vorn nach hinten maximal die Stell-
    plätze ausgenutzt. Die Kanalsteuerer und der Kanal-
    lotse fahren schon ihren eigenen Stil. Schiff hat am
    vorderen Mast die Flagge des Gastlandes gehißt,
    also ist der Schachteldampfer ausgefalggt.
  • Matthias K. Köhler 10. Mai 2012, 23:37

    @Maren: Ja, hier verläuft der Kanal in weitem Bogen.
  • M.E.1 10. Mai 2012, 16:22

    ...an diesem Tag war ich auch am Kanal(Breiholz) ...es war saukalt und windig...zum Glück hat die Sonne sich gezeigt...Schiffe kamen auch vorbei aber mir waren warme Hände lieber :-)))
    ...sieht aus als ob der Kapitän eine abkürzung nimmt...oder ist da eine Kurve...?
    LG Maren
  • Sanne - HH 9. Mai 2012, 20:58

    hach....da will ich auch wieder hin.....klasse Aufnahme von dort oben...ich mag die Einbeziehung des Ufers sehr...Sanne
  • Karla M.B. 9. Mai 2012, 20:56

    Das ist eine ganz feine Perspektive, klasse Blick auf den Pott!
    LG Karla