Zurück zur Liste
Werkstatt-Klischee

Werkstatt-Klischee

1.314 19

KGS


Premium (Pro)

Werkstatt-Klischee

... alles griffbereit ;-)))
-- und --
man beachte den Kalender ...

Kommentare 19

  • Gert Rehn 28. November 2013, 10:08

    ach so ja, ich wollte noch sagen, dass es in vielen Werkstätten eben so aussieht und der Meister was von seiner Sache versteht. Deshalb würde ich nicht von Klischee reden, liebe Kerstin.
    "Die Eigenschaft, welche das Klischee ausmacht, ist nicht notwendigerweise, aber dennoch häufig, negativer Natur." (Wiki)
    LG Gert
  • Gert Rehn 11. November 2013, 14:25



    jeder Handwerker legt wert auf einen kalender mit nackten Wesen. Das muss doch anregen beim Basteln. Wieso eigentlich, es lenkt doch ab!
    LG Gert
  • † werner weis 15. November 2009, 8:12


    ja, es ist eine wunderbar intensive Fotografie, weiterhin
  • † werner weis 28. September 2009, 12:23


    zum MOTIV:
    die erotische Kultur hat so ihre Probleme
    immerhin wird hier das Erotische wach gehalten

    zum FOTO:
    ausgereift fotografiert
    in einem wunderbarem sparsamen Licht: Echt-Licht

  • E. W. R. 27. Oktober 2007, 11:34

    An der Wand der Werkstatt hängt ein Bild, das einen Traum symbolisiert - hier sicher auf schlichte Weise -, den man auch vielleicht nicht erreicht, aber es ist schön, ihn zu träumen. In der Werkstatt selbst wird oftmals eine Kosten/Nutzen-Berechnung vorgenommen; man kann aber nicht wissen, ob sie so stimmt. Auf jeden Fall gilt es, abzuwägen. Die Einmaligkeit des Daseins ist ein gewaltiges Movens, Flugversuche gegen alle berechneten Wahrscheinlichkeiten zu unternehmen. Das können nur wir. Eckhard
  • KGS 27. Oktober 2007, 10:22

    Eckhard, in dieser Werkstatt geht es eigentlich immer ganz lustig zu, es gibt nichts gegen sie einzuwenden ...
    Aber Deinen Ansatz teile ich nicht ganz. Natürlich unterliegen wir alle bestimmten Regeln und Zwängen. Man hat sein Leben jedoch nur ein einziges Mal. Wer sagt denn, dass genau diese Werkstatteinrichtung oder das Gebäude die einzige Wirklichkeit sein muss? So lange man "lebt", wird einem manchmal nach Flugversuchen sein, selbst wenn man dabei eine Bauchlandung erleben könnte.
    Fliegen ...! Ein Versuch
    Fliegen ...! Ein Versuch
    E. W. R.

    Aber das ist natürlich Ansichtssache, ich möchte Dir mit meinen Gedanken nicht zu nahe treten.
    Wir haben ja auch immer noch unsere (eigenen) Bilder und Geschichten, in die wir uns bei Bedarf flüchten können, wenn uns die Wirklichkeit mal zu erdrücken droht. Wenn die Uhr abgelaufen ist und das letzte, schwarze Feld uns aufgenommen hat, werden auch unsere Träume gestorben sein.
    Kerstin
  • E. W. R. 26. Oktober 2007, 22:16

    Eben. Die Wirklichkeit und die Notwendigkeit, darin zu leben. Eckhard
  • Edgar B. 17. September 2007, 16:15

    Was heisst denn hier Klischee? Das gehört so!!!
    ;-))
    LG
    @gar
  • Renate Bonow 10. September 2007, 20:55

    kann mir mal einer der verständnisvollen männlichen schreiber hier erklären, warum aktfotokalnder in eine werkstatt gehören? ich meine die frage wirklich ernst. ist das männliche revierabgrenzung oder funktionieren männer, speziell solche, die in werkstätten arbeiten, wirklich auf so einem niveau.
    lg renate
  • Peter Kr. 10. September 2007, 12:51

    ...also, der Kalender, ok - Klischee, aber der Zusatnd der Werkstatt!! So aufgeräumt. Wahnsinn, da bleibt vom Klischee nur noch ein erstauntes: ...schee ;-))
    LG, Peter
  • paules 10. September 2007, 10:06

    Treffend....>Paul
  • Anja aus M. 9. September 2007, 22:11

    @Roland: Aber der Geruch ist garantiert vorhanden...
    Das erinnert mich irgendwie an verregnete Feriennachmittage und meinen Onkel, der mich in seiner Werkstatt hantieren lies...

    Und so ein Kalender war natürlich auch da *g

    Gruß, Anja
  • Adrena Lin 9. September 2007, 21:13

    Ich würde meinen eigenen Kalender aufhängen.......aber einen richtig schönen !!!!
    Liebe Grüße von Andrea
  • KGS 9. September 2007, 20:44

    @Roland: Jetzt schreib ich hier besser nix mehr zum Thema Werkstatt (nur noch zu Blümchenkalendern, um es auch Klaus Recht zu machen), bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede ;-)))))
    LG. Kerstin
  • KGS 9. September 2007, 20:19

    @Roland, das ist ja nur eine Ecke der Werkstatt, was glaubst Du, was da noch alles an Werkzeug rumliegt ... ;-)))