Zurück zur Liste
Wer schläft.....,

Wer schläft.....,

1.107 32

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Wer schläft.....,

der sündigt nicht.
Eine Impression in der warmen Mittagssonne des Hofgartens in Düsseldorf.

Kommentare 32

  • Friedrich Walzer 10. September 2008, 19:43

    Lassen wir ihn in der warmen Sonne schlafen,er wird besimmt härtere Tage erleben.Ein goldener Schnappschuss.
    LG Fritzl.
  • Gabi Anna 3. September 2008, 21:14



    ich denke, er ist ein lebens-künstler..
    .liebe grüsse
    gabi
  • Der Westzipfler 3. September 2008, 17:17

    Bist Du Dir da so sicher, liebe Marianne!? Wenn Du wüßtest . . . ,.-))
    Ein sehr schöner Schnappschuss . . . auch wenn es für den Betroffenen (seinen durchgelaufenen Schuhsohlen nach zu urteilen) sicherlich nicht ganz angenehmen sein dürfte, im Freien auf einer Parkbank schlafen zu müssen. Und die kalte Jahreszeit steht erst noch bevor!

    GLG aus Aachen, Markus
  • Edeltraud Vinckx 3. September 2008, 10:52

    ja ganz recht...und wandern macht müde...er schläft den Schlaf des Gerechten....
    lg edeltraud
  • Anna Lind 2. September 2008, 20:19

    Ein toller Schnappschuß aus guter Perspektive, Marianne!
    Das Motiv berührt mich irgendwie:
    Ist es ein Mensch, der der Not gehorchend hier sein Ruheplätzchen gefunden hat ?
    Oder ist es jemand, der ungezwungen - ohne auf das Urteil der Leute zu achten - seinen Neigungen folgt und die seltene Spätsommersonne zu einem Nickerchen in freier Natur ausnutzt ?
    Liebe Grüße
    Anna

    Hier eine Anmerkung zu Deinem letzten Kommentar unter meiner Aufnahme:
    Das Foto entstand morgens kurz nach 8 Uhr. Aber.....


  • Leszek Mizia 2. September 2008, 19:14

    Gelungener Schnappschuss mit vielen Details. Die Schuhe des Schlafenden, geben Aufschluss über seine Lebensart. Das Foto hat was... Gruß, Leszek.
  • Helga Und Manfred Wolters 2. September 2008, 9:36

    .........."der sündigt nicht."

    ........also im schlaf des gerechten. schau ich in sein entspannt wirkendes gesicht, ist der schläfer offensichtlich mit sich und der welt im reinen.

    ein beredtes foto. dir ein kompliment: denn fototechn. gut.

    glg von uns, manfred,
    der auch einen blick auf´s schuhwerk geworfen hat.
  • P r i s m a 1. September 2008, 19:40

    Ein Päuschen nach Tisch macht muntern und frisch ;-))
    den hast Du gut erwischt, man muss die letzten
    warmen Tage nutzen.
    schöne Grüße Marianne
  • busleten 1. September 2008, 19:20

    Eine tolle Aufnahme
    LG JohAnna
  • Manfred Fiedler 1. September 2008, 18:11

    Da schau an: D. kann auch gemütlich sein.
    Manni
  • Marion Stevens 1. September 2008, 18:00

    Ein schöner Anblick sind friedlich schlafende Menschen. Diesen hier hast du sehr entspannt aufgenommen.
    Ich selbst tu mich schwer, fremde Menschen aus der Nähe zu fotografieren- ohne sie um Erlaubnis zu bitten, und zu fragen traue ich mich auch nicht so oft. Da ist mit schon manch schöner Schnappschuss entgangen.
    Marion
  • Olaf D. Hennig 1. September 2008, 17:58

    Ein gut gemachtes Foto, das mir sowohl von der Situation als auch von der Umsetzung her gefällt.
    Gruß Olaf
  • Rainer Switala 1. September 2008, 15:17

    pssst nicht wecken
    so ein kleiner schlaf tut gut
    feine gestaltung
    gruß rainer
  • Angelika Br. 1. September 2008, 14:32

    ja schön hast Du ihn fotografiert. Und wer schläft, der sündigt nicht, nun ja, man weißt ja nicht was er träumt ??:-))

    LG. Angelika !
  • Oktoberwind 1. September 2008, 14:02

    mich machen Menschen die auf Parkbänken schlafen müssen schon etwas traurig...Obdachlos?
    Das hat keiner verdient, aber Du hast es schön gesehen.Ich wünschte mir, dass auf dieser Welt etwas mehr Menschlichkeit exsistieren würde!
    LG Martina