1.877 12

Robert Pisinger


kostenloses Benutzerkonto, Admont

welchen Baum ...

... habe ich da umgeschnitten ?

die Farben sind unverändert , das Holz sieht wirklich so aus

bitte fleißig Raten , Auflösung aber erst am 25.10

---- ? ? ? ----

Kurt Gutternigg sendet allen einen schönen

Gruß vom Winter
Gruß vom Winter
Kurt Gutternigg
aus unseren Bergen

Kommentare 12

  • Uwe Vollmann 5. November 2009, 16:35

    Hallo Robert, ausgezeichnet hast Du dieses Zwetschkenholz mit den vielen Jahresringen und den ausgesprochen schönen Farben wiedergegeben, auch der Bildaufbau ist vom Feinsten! Sieht man sich mal wieder? Kommenden Sonntag haben wir wieder unser fc- Treffen, aber diesmal in einem neuen Lokal!
    LG Uwe
  • Robert Pisinger 25. Oktober 2009, 20:49

    @ Stefan - hat geraten , aber nicht genau definiert - zum Wurzelstock ausgraben bist Du gerne eingeladen
    @ Wolfgang Hirschle hat es genau ausgesagt

    jawohl , es ist das Holz eines Zwetschkenbaumes
    exakt - von einer Hauszwetschke

    der Baum war aber sehr alt , stand auf einer steilen Böschung und noch dazu sehr hoch und hatte fast keine Früchte mehr
    das Holz ist sehr schön rötlich gefärbt , aber wenn es ganz trocken ist , verliert es leider diese schöne Farbe

    Danke an Alle die hier mitgeraten haben
  • Rupert Kirchgasser 24. Oktober 2009, 19:54

    Auf jeden Fall ist es ein Obstholz.
    Tippe mal auf Apfelbaum.
    Allen ein schönes WE,
    Rupert
  • Romuald Sauer 24. Oktober 2009, 19:34

    Ich denke es ist ein Mammut Baum.
    Der hat so ein Lila holz.
    Wenn du ihn verfeuern wilst viel spass, denn die Rinde brennt absolut nicht. Das andere holz verfault recht schnell.
    Gruss der Romi
  • Wolfgang Hirschle 24. Oktober 2009, 15:11

    Zwetscke müsste so lila sein vom Holz.
  • Gössenberger 24. Oktober 2009, 14:01

    ...ist´s ein HARIBO Fruchtgummibaum gewesen... das Muster stimmt schon mal....
    LG Müchi
  • Trautel R. 24. Oktober 2009, 10:28

    ich habe keinerlei ahnung, schaue aber gerne interessehalber nochmals vorbei.
    lg trautel
  • Othmar Rabensteiner 24. Oktober 2009, 8:42

    da bin ich dann einmal gespannt
    lg othmar
  • Bettina Bürgel-Stein 24. Oktober 2009, 8:35

    ich tippe auf birne und kalle hat recht, für feuerholz viel zu schade!
    LG Bettina
  • Kalle Marx 24. Oktober 2009, 0:41

    So eine Kirsche ist doch viel zu schade um sie in kleine Stücke zu sägen (und zu verheizen). Es gibt Leute, die würden Dir das Holz zu einem guten Preis abkaufen - in möglichst großen Stücken natürlich.

    Gruß, Marx.
  • Stefan Gasteiner 23. Oktober 2009, 22:55

    Hmm Kirsche, oder zwetschke?, Aber von der wurzel hät ich gern ein Stück solltest du sie ausgraben ;)
  • datatron 23. Oktober 2009, 20:41

    Kirsche ?

    Freundliche Grüsse michi