Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rupert Kirchgasser


Free Mitglied, Radstadt (Pongau / Salzburger-Land)
[fc-user:1250869]

Über mich

Hallo Fotofreunde!

Ich bin Bergbauer im Nebenerwerb und bin fotografisch in zweierlei Hinsicht interessiert. Als Bauer interessiert mich natürlich alles, was mit Landschaft, Tieren und Pflanzen zu tun hat. In meinem hauptsächlichen Beruf bin ich im grafischen Bereich tätig und so erklärt sich meine Liebe zu Farben und Formen.

Als ich 2008 die fc kennenlernte, habe ich das nicht so ernst genommen und erst einmal ein paar Handy-Fotos reingestellt. Dann habe ich etwa ein Jahr lang mit einer Compact-Kamera fotografiert.

Dann hab ich mir eine "Bridge"-Kamera gekauft, eine Nikon P90. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ganz gut, außer bei Makros.

Und bis ich mir eine neue Spiegelreflex kaufe, möchte ich diesen Frühling/Sommer 2010 mit meiner alten analogen Nikon Makros machen.

Ich wünsche Euch allen "Gut Licht" und schöne Fotos!

PS: Da ich mich selber nicht so wichtig finde, gibt es von mir nur wenige Fotos. Mein Profil-Foto ist deshalb nur ein Ausschnitt aus einem größeren.

Kommentare 69

  • Robert Pisinger 1. Januar 2011, 23:26

    Hallo Rupert,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich
    a guad's nei's Joah
    a guad's nei's Joah
    Robert Pisinger
    lG vom Robert
  • Juan 31. Juli 2010, 9:33

    liebe fotofreunde,
    mühsam tippe ich mit dem zeigfinger der linken hand diese zeilen ein, um dir einen kleinen lagebericht und ein herzliches grüsschen zu übermitteln.der rechte arm ist nicht zu gebrauchen die manschette lässt keinen spielraum.
    an ein kommentieren oder ans fotografieren ist noch lange nicht zu denken, leider.aber das anschauen eurer bilder ist für mich ein toller zeitvertreib und lenkt mich etwas ab.meine frau stellt für mich täglich bilder aus meinen reserven ein, um doch nicht so bald vergessen zu werden.
    liebe grüsse. juan
  • Müller Peter (Mupe) 10. Juli 2010, 7:10

    Hallo Rupert,
    ich möchte mich für deine zahlreichen, sehr netten Anmerkungen recht herzlich bedanken, freut mich sehr wenn dir meine Fotos gefallen. Wünsche dir ein schönes Wochenende, servus, Peter!
  • Re Bekka 17. Juni 2010, 13:43

    Hallo ;)
    Du hast sehr schöne Bilder dabei...
    Glg, Rebekka (& Familie)
  • pts 2. April 2010, 8:15

    Ostern in den Bergen, pass auf, dass Dir nicht
    eins davon über die Füsse rollt. Lass Dich reichlich bescheren, wünsche warmes Sonnenwetter und
    keinen Regen.

    Tschüssing Rupert und alles Gute der Familie,
    peter
  • Rupert M 22. März 2010, 22:16

    Danke für Deien vielen Anmerkungen ...
    Gruß Rupert M.
  • pts 3. März 2010, 8:42

    Moin Rupert,
    wahrscheinlich ist die Farbe so grell, damit sie auch
    gut durch die Scheinwerfer der vorbeifahrenden Autos
    (starke Kurve) zu erkennen sind.
    Einen anderen Grund sehe ich da nicht.

    Tschüssing Rupert,
    peter
  • pts 27. Februar 2010, 9:28

    Solche Anmerkungen liest man gerne, davon kommen
    viiiiiel zu wenig ! Lach
    Bin dort fast täglich mit meinem damals noch lebenden
    Hund entlang gegangen und konnte diese frische Luft geniessen.

    Tschüssing Rupert,
    peter
  • pts 27. Februar 2010, 9:23

    Dieser Mann ist Profi, er verdient sich sein Geld
    als Baumfäller und lebt davon. Fit ist er auch, das
    kannst Du glauben.

    Tschüss Rupert,
    peter
  • pts 27. Februar 2010, 9:18

    Moin Rupert,

    Schweden, wie es ist und wie ich es liebe !
    Kann nicht genug davon kriegen.

    Tschüssing Rupert,
    peter
  • Rupert M 27. Februar 2010, 8:34

    Danke für Deine vielen Anmerkungen ...
    Freut mich wenn wer vorbeischaut!
    Gruß Rupert M.
  • Rupert Schnöll 26. Februar 2010, 22:09

    Servus Rupert!
    Auch vielen Dank für deine Anmerkungen! Die Terassen auf dem Winterpano sind die Fahrtrassen des Erzbergs in der Steiermark.Ein echt feines Gebiet!

    Liebe Grüße Rupert
  • Agapy 16. Februar 2010, 7:48

    lieber Rupert,
    Ich danke Dir wieder einmal für Deine sehr netten und ausführlichen Kommentare, die mir zeigen, daß Du meine Bilder wirklich ansiehst und nie nur stereotype Meldungen von Dir gibst. Das finde ich sehr schön und ich freue mich sehr darüber.
    LG Roswitha
  • pts 10. Januar 2010, 20:47

    Guten Abend Rupert,

    schön, dass Du noch geschrieben hast. In der
    *Warteschlange* musst Du ja nicht stehen, nur
    drücken und Du bist weg. (Lach)
    Ich musste warten, bis ich endlich dran war. Da

    kam mir die "Rothaarige" gerade recht.


    Das soll nur mal zeigen, wie verspielt ich inzwischen
    in meinem *Alter* geworden bin. *gg* Ich kann aber

    damit leben !


    Ins neue Jahr bist Du mit Deiner Familie hoffentlich
    gut gerutscht. Wünsche Dir das Allerbeste,


    Tschüssing Rupert,

    peter
  • Rupert Schnöll 25. Dezember 2009, 20:35

    Servus Rupert,

    Auch dir wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein noch schöneres Jahr 2010!

    Liebe Grüße rupert
  • 0 0
  • 261 1.155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse