Weißscheitelwürger

Weißscheitelwürger

1.371 8

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Weißscheitelwürger

Eine schöne Frisur hat er , der Weißscheitelwürger < Eurocephalus anguitimens > , als seih er frisch vom Friseur gekommen ! Auch ihn habe ich im Damaraland , in der Umgebung der "Vingerclip Lodge" beobachten können , ebenfalls wie viele andere Vogelarten trat er im Trupp auf ! Die Größe war der unseres Raubwürgers entsprechend .

Kommentare 8

  • Günter Franz Müller 11. August 2010, 18:47

    prachtvoll vor dem hellblauen Horizont,Kopf und Unterseite wirken hier wie aus Samt gemacht !
    vg günter
  • Anne Su. 7. August 2010, 8:19

    Sehr schönes Vogelportrait. Optimal erwischt.
    LG Susanne
  • B. Walker 7. August 2010, 0:48

    Eigentlich ist ja nicht nur sein Scheitel weiß, Weißkopfwürger würde sich aber wohl zu leicht ohne Versprecher machen! ;-)
    Der gefällt mir, sieht für einen Würger sehr freundlich aus!.
    LG Bernhard
  • Karin und Lothar Brümmer 6. August 2010, 16:26

    Wenn auch die Färbung erheblich abweicht erinnert sein gesammtes Erscheinungsbild an unsere Würgerarten.
    Sehr schöne Aufnahme.
    BG Karin und Lothar
  • Burkhard Wysekal 6. August 2010, 12:00

    Den hast Du sehr gut getroffen. Nichts ist überstrahlt oder im Schatten versunken. Schärfe ,Farben und Bildaufbau sind ohne Fehl und Tadel.
    Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Lampropeltis Lampropeltis 6. August 2010, 11:21

    Den hast Du aber auch auf dem passenden Ast erwischt!
    LG
    lamp
  • Stefan Sprenger 6. August 2010, 7:56

    Sehr schöne Aufnahme, klasse belichtet und eine sehr gute Gefiederschärfe Andreas, klasse.

    LG
    Stefan
  • Wulf von Graefe 6. August 2010, 2:06

    Das ist ja ein hübscher Bursche!
    Und wirklich "angemessen" fotografiert!
    (Sein deutscher Name will allerdings doch sehr bedacht ausgesprochen sein ;-)
    lg Wulf

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz