Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weißscheitelwürger

Weißscheitelwürger

819 8

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Weißscheitelwürger

Eine schöne Frisur hat er , der Weißscheitelwürger < Eurocephalus anguitimens > , als seih er frisch vom Friseur gekommen ! Auch ihn habe ich im Damaraland , in der Umgebung der "Vingerclip Lodge" beobachten können , ebenfalls wie viele andere Vogelarten trat er im Trupp auf ! Die Größe war der unseres Raubwürgers entsprechend .

Kommentare 8

  • Günter Franz Müller 11. August 2010, 18:47

    prachtvoll vor dem hellblauen Horizont,Kopf und Unterseite wirken hier wie aus Samt gemacht !
    vg günter
  • Anne Su. 7. August 2010, 8:19

    Sehr schönes Vogelportrait. Optimal erwischt.
    LG Susanne
  • B. Walker 7. August 2010, 0:48

    Eigentlich ist ja nicht nur sein Scheitel weiß, Weißkopfwürger würde sich aber wohl zu leicht ohne Versprecher machen! ;-)
    Der gefällt mir, sieht für einen Würger sehr freundlich aus!.
    LG Bernhard
  • Karin und Lothar Brümmer 6. August 2010, 16:26

    Wenn auch die Färbung erheblich abweicht erinnert sein gesammtes Erscheinungsbild an unsere Würgerarten.
    Sehr schöne Aufnahme.
    BG Karin und Lothar
  • Burkhard Wysekal 6. August 2010, 12:00

    Den hast Du sehr gut getroffen. Nichts ist überstrahlt oder im Schatten versunken. Schärfe ,Farben und Bildaufbau sind ohne Fehl und Tadel.
    Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Lampropeltis Lampropeltis 6. August 2010, 11:21

    Den hast Du aber auch auf dem passenden Ast erwischt!
    LG
    lamp
  • Stefan Sprenger 6. August 2010, 7:56

    Sehr schöne Aufnahme, klasse belichtet und eine sehr gute Gefiederschärfe Andreas, klasse.

    LG
    Stefan
  • Wulf von Graefe 6. August 2010, 2:06

    Das ist ja ein hübscher Bursche!
    Und wirklich "angemessen" fotografiert!
    (Sein deutscher Name will allerdings doch sehr bedacht ausgesprochen sein ;-)
    lg Wulf