Zurück zur Liste
Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)

Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)

3.224 6

Matthias MS Seifert


kostenloses Benutzerkonto

Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)

Falkenhof Riedenburg.
Teilweise excellente Möglichkeiten um die Tiere abzulichten.
--
Canon

Kommentare 6

  • † EDUARD KLEITSCH 21. November 2009, 18:42

    TOLLES portrait,nix überstrahlung eher die suche nach haare in der suppe!
    lg
    ed
  • Karolina Gasteiger 2. August 2009, 21:28

    da hast du schon recht, aber auch im vorderen bereich kann ich nicht viel struktur erkennen. dafür sitzt die schärfe super und die freistellung ist auch klasse. wie gesagt, der wksa ist halt der klassiker unter den greifvogelporträts und hat somit zig vergleichsmöglichkeiten.....
    ich belichte immmer 2/3 unter um überstrahlung zu vermeiden, aber so ganz funktionierts auch nicht immer :-))
  • Matthias MS Seifert 2. August 2009, 20:51

    @ Karoline
    Danke für Deine Kritik
    Ich kann auf meinem Monitor keine konturlose Überstrahlung erkennen. Ok, die Hardware spielt sicher auch eine Rolle.
    Es wurde eine offene Blende von f/5.6 auf 3m bei ISO 200 benutzt.Verschlusszeit um 1/2000s.
    Der Fokus liegt genau auf dem Auge. Es kann also sein, dass das Federkleid am Kopf nach hinten unscharf wird und Konturen somit nicht klar sind.
    Ist aber alles keine Ausrede. . .

    Danke trotzdem für die ehrliche Meinung.

    Servus
    Masei1202
  • Karolina Gasteiger 2. August 2009, 20:25

    ja, riedenburg ist toll zum fotografieren. hier ist mir das weiße gefieder durch die überstrahlung zu strukturlos, sorry, beim weißkopfseeadler gibts einfach zu viele vergleichr´smöglichkeiten!
    lg karo
  • Heike T. 2. August 2009, 19:00

    Besser geht nicht!
    LG, Heike
  • Lebe den Augenblick 2. August 2009, 18:36

    Wow, ein fantastisches Portrait!!!
    Absolut klasse!!!
    Liebe Grüße Sambesi