Upper Antelope Canyon 43

Upper Antelope Canyon 43

1.156 3

Matthias MS Seifert


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Peter Sonka 18. Juni 2017, 22:19

    Aufnahmen aus dem Antelope Canyon sind immer wieder gern gesehen. Egal, ob aus dem Lower oder Upper. Wieviele? Wieviele Touristen waren da jetzt unterwegs? Warst du mit oder ohne Stativ unterwegs? War das dieses Jahr?
    Gruß
    Peter
    • Matthias MS Seifert 20. Juni 2017, 16:03

      Sorry Peter ich muss dich leider enttäuschen, die Bilder sind noch aus dem Jahr 2011
      Wir waren damals im upper Antelope. Es gab dort nur geführte Touren. Die Navajos haben immer nur eine überschaubare Menge an Besuchern mitgenommen. Die Gruppen(insgesamt ca. 15 Mann) werden per Geländewagen durch unwegsames Gelände gefahren. Man kommt dort selbst nicht mit dem Auto hin und kann es auch nicht erlaufen.
      Man kann sogenannte Fototouren buchen (ca. 100$ pro Nase), dann läuft ein Scout vorweg, der dir die Toppositionen zur richtigen Uhrzeit zeigt und freihält. Die Fototour würde ich empfehlen, da man sonst verschiedenes verpasst.
      Wir hatten zwar ein Stativ mit aber der Einsatz gestaltet sich äußerst schwierig wegen dem Sandboden, Zeitmangel und räumlicher Enge.
      Zum Abschluß empfehle ich dringend plastiktüten oder änliches zum Schutz teleskopierender Objektive mitzunehmen, denn es rieselt des öfteren feiner Sand durch den Canyon.
      Ein rechtzeitiges Anmelden für den u. A. Canyon (früh bei Zeiten), von der Coppermine Road her ist empfehlenswert. Im Monat Mai waren die Lichtspots nur ganz kurz(ein paar Minuten) zu sehen. Es ist wichtig die Navajos für einen guten Zeitpunkt zu fragen.

      Grpße
      Matthias
    • Peter Sonka 20. Juni 2017, 18:50

      Ok Matthias, danke für die Antwort. Wir waren 1x im Upper und 2x im Lower Antelope Canyon und das vor ca. 8-9 Jahren, siehe auch meine frühere Aufnahmen. Damals schon waren sehr viele Touristen in beiden unterwegs. Wollte nur wissen wie es heute ist.
      Gruß
      Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Landscape
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 1600

Gelobt von