Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Weinbergschnecke - Detail

Weinbergschnecke - Detail

486 9

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Weinbergschnecke - Detail

Aufnahme: 10.07.2014 (Freihand, volles Bild, Blitz)

MP-E 65 + 2x Extender (Abbildungsmaßstab ca. 7:1)

Kommentare 9

  • peghof 16. August 2014, 19:25

    Das ist verdammt nah dran...faszinierendes detail! Lg peggy
  • Volker Tiepelmann 11. Juli 2014, 20:01

    nun wird es langsam richtig gruselig, auch von größerer Entfernung sind Schnecken nichts für mich.
    Bin gespannt auf die nächsten Fotos mit dieser Kombination
    VG Volker
  • Clemens Kuytz 11. Juli 2014, 7:33

    Beeindrucken....interessantes makro
    lg clem
  • smokeonthewater 11. Juli 2014, 0:41

    Habe ja schon viele Weinbergschnecken dicht am Auge vorbei in meinen Rachen bugsiert, aber so viel gesehen habe ich dabei nicht.
    LG Dieter
  • ev@w. 10. Juli 2014, 21:32

    ein GRANDIOSES MACRO !!
    lg eva
  • der Landvogt 10. Juli 2014, 21:31

    Und so was essen manche Leute.
    Na, viel Spaß mit den Spielzeug

    VG
  • warei 10. Juli 2014, 19:16

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Ich hätte wahrscheinlich nicht die nötige Ruhe ;o)))
    LG Waltraud
  • vitagraf 10. Juli 2014, 19:12

    Da kommt nicht allzuviel Licht an, aber das Anpeilen ist generell das Problem der geringen Schärfentiefe. Man muss sozusagen im Blindflug ans Ziel, oder man muss gewaltig Dauerlicht auf das Objekt werfen. Auf jeden Fall machbar, aber Lupenobjektiv + 2x Extender ist nix für Warmduscher, dafür geht`s bis 10:1.

    Wichtig: beim 1,4x Extender +1EV und beim 2x Extender +2EV. Angezeigte Blende mit 1,4x oder 2x multiplizieren. Ist seitens Canon keine offizielle Kombination, geht aber dennoch in der Praxis.
  • warei 10. Juli 2014, 19:04

    Ich sehe, der Extender 2x passt auf dein Lupenobjektiv drauf.
    Aber sicher mit manuellem Fokus.
    Kann man denn da im Sucher alles genau erkennen?
    Ist ja ein tolles Ergebnis.
    LG Waltraud