1.192 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Weiden-Sandbiene

Gestern war ungewöhnlich viel zu sehen in der Natur - als hätte alles was die Natur zu bieten hat, darauf gewartet.
Die Weiden-Sandbiene ist eine der frühsten Sandbienen bei uns.
Gestern gesehen oberhalb einer Kiesgrube an einem Sandhügel.

Kommentare 5

  • Traumbild 23. März 2024, 15:21

    Ich freue mich schon darauf, dass die Temperaturen auch bei uns wieder etewas steigen, die Sonne sich etwas mehr zeigt und ich dann auch fit und Zeit finde.
    So bleibt mir im Moment nur, deine frühlingshafte Sandbiene anzuschauen.
    LG Claudia
  • Wolfg. Müller 16. März 2024, 8:07

    So habe ich sie noch nie erlebt. Glückwunsch, lieber Günther, zu diesem Fund und dem Foto. Weitere schöne frühlingshafte Funde wünsche ich dir und nun einen schönen Sonntag, zusammen mit Angela.
    Gruß Wolfgang
  • Garfield 78 16. März 2024, 7:11

    Gut fotografiert hast Du sie! Sie war so beschäftigt, dass sie Dich gar nicht bemerkt hat!
    VLG Nicole
  • Daniela Boehm 15. März 2024, 10:27

    Die sieht so schön aus ! Liebe Grüße Dani
  • alicefairy 15. März 2024, 9:30

    herrlich hast du sie erwischt
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Bienen Wespen
Views 1.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv RICOH ZOOM LENS
Blende 7.4
Belichtungszeit 1/570
Brennweite 5.4 mm
ISO 100

Gelobt von