2.428 12

Ingeborg


Premium (World), Münster

WC-Kultur

Heute ist "Welttoilettentag".

Wir sind uns wohl einig, dass er uns lächeln lässt, weil Sanitäranlagen absolut selbstverständlich zur Grundausstattung jeder Wohnung gehören.
Aber wie schrecklich ist es, wenn wir - aus welchem Grund auch immer - keine Toilette zur rechten Zeit finden . . .

Hier habe ich "öffentliche" Toilettenanlagen fotografiert:
- auffällig rot am Rand einer Parkanlage in Münster
- stahlblank in der City von St. Gallen
- und mit einer "verbindlichen" Klönklappe in einem Gartenlokal am Halterner See

Kommentare 12

  • Mannus Mann 23. November 2013, 16:03

    Wenn dir zum Fotografieren die Räumlichkeiten
    einer Toilette mal zu eng werden, kann ich dir
    vom Fotohobby eines Bekannten berichten.
    Er fotografiert überall in der Welt Kanaldeckel. Dabei wärst du im Freien und hättest keine Platzprobleme. Ganz erstaunt war ich,
    als ich eine Reihe dieser Kanaldeckelfotos sah.
    Unter den Kanaldeckelherstellern sind richtige Künstler.
    Mit freundlichem Gruss aus Köln, Mannus.
  • Trautel R. 21. November 2013, 7:57

    und ich wusste es genau, dass du auch an diesen welttag denkst, sehr gut wieder deine collage.
    lg trautel
  • Hartmut Sabathy 19. November 2013, 20:15

    das ist ja eine super Collage zum Thema WCs! lg Hartmut
  • jopArt 19. November 2013, 19:33

    @ Ingeborg:
    Betr.: Marieschelte....
    ...musst du halt vor dem müssen ein mussbild machen, sonst müsstest du nach dem müssen noch mal geld einwerfen müssen-und das muss doch bei all der not nicht not tun müssen! ;-)))
    andererseits: aquademie im dorf und dröppel (?????) an der wand kleben-bringt man (oder frau) ja auch nicht so einfach unter ein töpfchen! ;-)))
  • Vitória Castelo Santos 19. November 2013, 18:23

    :-)))))))
    Feine Collage aus vielen sehr schönen Photos
    lg Vitoria
  • † Foto-Volker 19. November 2013, 18:16

    na, dann gute geschäfte!
    vg volker
  • Ingeborg 19. November 2013, 18:13

    an die tadelnde Reisemarie :
    tja, DU bist wohl noch nie auf einem so modernen WC gewesen, denn sonst müsstest du wissen, dass die Spülung selbsttätig
    fließt~~~~~
    sobald man (oder auch Frau) die Tür schließt,
    (und noch kann ich nicht durch eine geschlossene Stahltür fotografieren - wenn sie keine "Schnacktür" hat)!
  • jopArt 19. November 2013, 17:52

    hah-endlich kann ich auch mal, ich mag es dann aber bitte sehr edel, wenn schon müssen dann auch bitte schön müssen, mit anspruch an die künstlerische note:
    (Künstler)Bahnhofsklo...
    (Künstler)Bahnhofsklo...
    jopArt

    ganzstolzguck,habichdasnichtschöngemacht! ;-)))
    du hast das thema schon zu recht aufgegriffen und gut umgesetzt, auch wenn da nicht wirklich jeder was zu sagen mag, müssen muß er dann aber doch!;-)))

    sanitäre grüße, hans

    lg hans
  • aeschlih 19. November 2013, 17:30

    Da bist du schon sehr eigenartig kulturell unterwegs gewesen :-)
    Toll mit der Collage und dem Text!
    liebe Grüsse Hilde
  • Tekla-Maria 19. November 2013, 14:39

    Hab die Türe vor lauter Kunst fast nicht gesehen - schön gemacht!! LG Tekla
    das "stille Örtchen"
    das "stille Örtchen"
    Tekla-Maria
  • Elfriede de Leeuw 19. November 2013, 13:24

    :-O ((.......Ja,es ist furchtbar wenn *keines zur Stelle ist!!!!!

    Vlg.Elfriede
  • Reisemarie 19. November 2013, 12:48

    da hättest du aber vor dem Foto die Spülung betätigen können. ;-)
    tadelnde ichmussmal grüße
    marie
    Münsters schönstes stilles Örtchen
    Münsters schönstes stilles Örtchen
    Reisemarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Örtlichkeiten
Views 2.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz