Zurück zur Liste
Was will ich euch damit sagen :-)

Was will ich euch damit sagen :-)

6.446 10

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Was will ich euch damit sagen :-)

ich kann keine Welten versetzen, die Menschen nicht ändern, nur in Photoshop ein Pferd ins Zimmer setzen, es mit Äpfeln füttern...

Kommentare 10

  • EwGö 28. Oktober 2021, 0:56

    Und dann noch gefesselt;)) eine interessanter Einfall schön gezeigt und beschrieben. 
    VG Ewald
    • Irene 31. Oktober 2021, 19:11

      Ewald, gefesselt, fesseln...was verbinden wir alles mit diesen Worten, Vorstellungen ?
      liebe Grüße...Irene
  • pics and more 28. Oktober 2021, 0:14

    Ein gutes Sinnbild, jeder wird andere Gedankengänge haben. 
    Warum sperrt man ein Pferd in einen Raum ein
    und fesselt ihm die Vorderbeine ?
    Viele Grüße an die Schöne an der Elbe
    • Irene 31. Oktober 2021, 19:10

      Manchmal, wenn man etwas nicht fassen, begreifen kann, sagt man auch "Ich glaub, ein Pferd steht bei mir im Garten" oder so ähnlich.
      Das ist auch mein Gedankendank bei dieser Collage gewesen....
      liebe Grüße von der Schönen an der Elbe (davon gibt es bestimmt viele)
      Irene
    • pics and more 31. Oktober 2021, 23:07

      Diesen Spruch habe ich nie gehört...
      aber so macht es Sinn.
      Viele Grüße an die Schöne an der Elbe
  • UliF 27. Oktober 2021, 9:59

    Die Hände sind gebunden und dann liegt da so eine gut riechender Apfel den man zu gerne kosten würde....aber zum Glück sind nur die Hände gebunden
    LG Uli
    • Irene 31. Oktober 2021, 19:06

      Uli, der echte Apfel liegt auf einem von mir gemalten Apfel, der echte ist aus dem Garten einer Heilprakterin mit Händchen für ungepritztes Obst und Gemüse. Ich fand den Unterschied zwischen dem schon geschrumpelten und glatten, gemalten toll, Spiegelbild auch von uns, nach vielen Lebensjahren :-)
      Die gebundenen Vorderbeine, ich fotografierte das Pferd auf Jütland, bei einem bekannten Pferdemarkt, sie standen in einem kleinen Heuhaufen, Futter für ihn.....
      Äpfel kosten...denkst du an den Apfel der Sünde ;-)
      liebe Grüße...Irene
    • UliF 2. November 2021, 13:14

      nun das Pferd würde bestimmt den geschrumpelten lieber essen, nicht weil er das Alter widerspiegelt sondern auch aromatischer evtl auch in Gärung befindlich ist. Das setzt dann alles frei was einen beschränken könnte- auch nach vielen Lebensjahren. Diese Eindämmung der Freiheit sehe ich aber an den Beinen. Gefesselt darf es nur den runden glatten Apfel fressen - welch ein "Verbrechen". Der Apfel der Sünde...nun ich glaube nicht an Sünden. Klar gibt es Verbrechen aber das ist was Anderes als eine Sünde die von irgendwelchen Leuten als solche beschrieben wurde aber eigentlich das Ausleben des Lebens bedeutet. LG Uli

Informationen

Sektionen
Ordner unsortiert
Views 6.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 46.0 mm
ISO 800

Gelobt von