Zurück zur Liste
Was da wohl schlüpft???

Was da wohl schlüpft???

1.329 7

Birgit Vogel


kostenloses Benutzerkonto, Merkers

Was da wohl schlüpft???

Ob es wirklich Schmetterlingseier sind, weiß ich nicht genau - würde mich freuen, wenn mich ein Kenner der Materie darüber aufklären kann. In meinen Büchern habe ich eine Zeichnung gefunden, die Eulenfalter vermuten läßt.

Als "Testmotiv" waren sie zumindest geduldig.

CANON 350D 100mm Makro, Blitzlicht

Kommentare 7

  • Ferdinand Kargl 4. September 2006, 11:07

    Sehr schön diese Schmetterlingseier! Tolles Makro!
    mfg
    Ferdl
  • DPhi 2. August 2006, 18:46

    Oder kleine Fallschirme die in einer Grütze aus Waldmeister stecken geblieben sind.
    Aber wirklich ein schönes Motiv.
  • Angie Hoffmann 2. August 2006, 18:12

    Sieht sehr interessant aus und nach der Schönheit zu Urteilen könnte es ja tatsächlich die Gamma-Eule sein ;)

    Eine gelungene Makroaufnahme.

    lg
    Angie
  • Alexander Kainz 2. August 2006, 16:40

    Sieht wunderbar schön aus.

    Lg,
    Alex
  • Stephan Ziem 2. August 2006, 11:24

    klasse aufnahme gefällt mir gut

    gruß
    Stephan

    What are you looking for?
    What are you looking for?
    Stephan Ziem
  • Siegfried 2. August 2006, 11:22

    Schmetterlingseier sind es mit Sicherheit, aber nach den Eiern die Art zu bestimmen, dürfte aussichtslos sein. Ich hatte kürzlich Eier gefunden vom Pfauenauge. Das wurde natürlich erst klar, als die Raupen schon 3-4 cm groß waren. Von der Frasspflanze, auf der die Eier abgelegt wurden, könnte man die in Frage kommenden Arten schon eingrenzen.
    Gruß
    Siegfried
  • Qrt Laederach 2. August 2006, 11:19

    Kann dir auch nicht helfen,
    hab zwar an ein paar Orten nachgeschaut...
    War mir eben zuerst nicht sicher,
    ob das in einem Teich mit Grünzeug
    oder auf einem Blatt fotografiert ist.
    Ich hätte auf kleine Seeigelchen getippt ;-) !
    lg qrt