1.154 7

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Walvis Bay

Wavis Bay empfängt uns mit üblem Geruch. Die Flamingos, bzw. ihre Ausscheidungen sind das. Sie stehen auf einem Bein rum. Ich glaube, sie sterben sogar so. Auch die Kräne und Bäume stehen nur rum. Es wird wenig gearbeitet. Alles ist ruhig. In meiner Erinnerung ein bizarrer Ort.

Mit 60.000 Einwohnern der drittgrößte Ort nach Windhoek und Rundu, hier findet sich der bedeutendste Hafen des Landes. Der kalte Benguela Strom bringt kaltes Wasser aus der Antarktis, zum Baden wird es bei 15 Grad nicht so gemütlich.
Portugiesen und Briten liessen sich hier nieder, um Stützpunkte für die Weiterreise um Afrika bzw. nach Indien zu gewinnen. 1977 wurde das Gebiet Südafrika unterstellt. Erst nach Apartheid und der späten Unabhängigkeit Namibias wurde Walvis Bay der Republik Namibia übergeben.

Scan vom Dia, Farbstich bearbeitet, entrauscht

Kommentare 7

  • Heidi Schneider 8. Juni 2017, 22:45

    Ich war 2003 dort. Es war sehr heiss an dem Tag.

    Aus dem Urban Dictionary:

    Flamingo Stink:
    A smell so unearthly that you have no other option but to turn and run in the complete and opposite direction.
    After having that chili dog for lunch, Dave eventually let out a fart that could only be described as reeking of Flamingo Stink.

    :-)
  • Andreas E.S. 8. Juni 2017, 22:37

    Die Flamingos haben  gemeinsam die Richtung gewechselt
    Die Flamingos haben gemeinsam die Richtung gewechselt
    Andreas E.S.
    Ich habe an die Walvisbay gute Erinnerungen vom letzten August und auch von 1994. Wir konnten keinen schlimmen Gestank feststellen. Auch von sehr großen Flamingoschwärmen ging kein Geruch aus. Eine wunderbare Bootsfahrt bescherte uns Pelikane, Delphine, Seebären, von denen einige an Bord kamen. Der industrielle Teil der Stadt lag weitab. Allerdings lagen erstaunlich viele Schiffe auf Reede. Inzwischen hat Walvisbay eit ein paar Monaten sogar einen internationalen Flughafen
    Schade, dass du so eine schlechte Erinnerung an Walvisbay hast.
    LG Andreas
  • gelbhaarduisburg 8. Juni 2017, 22:35

    Cooles Bild. Und: Flamingoscheiße... hahaha!!! Dass ich darüber hier je etwas erfahren würde, hätte ich nie gedacht. Famos!!!
  • Farbpalette 8. Juni 2017, 18:50

    Das Bild ist klasse und mit der Blautonung kommt es gut rüber, aber von wann ist es denn genau?
    Ich war 2014 dort. kann mich aber nicht an soviele Kräne dort erinnern.
    Gruß, Heribert
  • Arno F 8. Juni 2017, 16:55

    Sieht besser aus als in der Beschreibung oben, ich kann mir das aber gut vorstellen.
  • Daniel 19 8. Juni 2017, 13:30

    Gutes Bild mit tollem Text, das schätze ich sehr. LG Daniel
  • marie-antoinettesgiraffenhals 8. Juni 2017, 9:07

    Nadel- un Hakenvielfalt.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von