Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.874 59 Galerie

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Waldrücken

Am Muttertag hatte ich mich losgeeist, als alle anderen ihren Mittagschlag machten. Bis zum Kaffeetrinken wollte ich einen Gegend in der Nähe meines Elternhauses erkunden. Beim Abstieg stieß ist dann auf diesen Waldrücken. Da konnte ich nicht wiederstehen und, obwohl die Zeit knapp war, fing ich an, an einem Bild zu basteln – weswegen ich dann den Rest des Weges joggen musste und völlig festig zum Kaffee ankam. Ein paar Tage später kehrt ich dann bei besseren Lichtverhältnissen (Nebel, Regen) zurück und vollendete meinen Idee.

20 mm, Blende 11, Polfilter

Kommentare 59

  • Wolfgang Hagemann 1. September 2003, 23:47

    Klasse Foto. Gefällt mir sehr und ist verdient in der Galerie!
    Die Perspektive gefällt mir besonders, die Farbe und der Hauch von Nebel sind ebenfalls spitze.
    Gruß, Wolfgang
  • Magnus Nyman 9. März 2003, 8:48

    Schöne bild.
    Gefällt mir.
    Grüss
    Magnus
  • Klaus Schiessel 13. Januar 2003, 14:48

    @Stefan - ich hab den Ausgang des Votings erst heute erfahren - freut mich wirklich, dass dieses exzeptionelle Bild eine derartige Akzeptanz gefunden hat - GRATULIERE nochmals

    lg

    Klaus
  • Stefan Rohloff 12. Januar 2003, 14:51

    Freut mich, dass das Bild so viel Anklang findet! Danke für alle eure Anmerkungen und dir, Klaus besonders dafür, dass du das Bild „unter die Leute“ gebracht hast!

    Liebe Grüße, Stefan
  • Frank Moser 12. Januar 2003, 9:50

    Überzeugendes Ergebnis! Glückwunsch!
    Gruß Frank.
  • Rüdiger A. Schwartz 11. Januar 2003, 1:36

    Wunderbares Bild, gratuliere.
  • Wolfgang Wiesen 10. Januar 2003, 18:59

    Großes Kompliment zu dieser Aufnahme - da geht mir als WW-Fan das Herz auf!
    Gruß, WW
  • Carlo Stuppia 10. Januar 2003, 17:23

    Gratuliere zum neuerlichen Einzug in die Galerie (und das Resultat ist ja umwerfend!)
    Gruss Carlo
  • Stefan Rohloff 10. Januar 2003, 16:04

    Jan-Uwe, wenn ich von einem Meter höher fotografieren würde, dann wäre die Wurzel nur noch sehr klein und unbedeutend, das liegt an den 20 mm und an der kleinen Entfernung zur Wurzel, da macht 1 Meter mehr sehr viel aus. Um deine Idee zu verwirklichen und die Wurzel trotzdem als Vordergrund zu behalten, würde es genügen, ein paar Zentimeter nach hinten zu gehen und die Kamera dann etwas nach oben zu schwenken. Die Bäume stehen dann nicht mehr ganz so schief – aber immer noch schief genug.
    Ich hatte das damals vor Ort auch ausprobiert, mir hat es dann aber letztendlich so besser gefallen, wie es jetzt ist.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Jan-Uwe Friedlein 10. Januar 2003, 12:05

    @ Stefan: Oh, dann solltest du noch mal hin und das ganze etwa einen Meter höher machen (mit dem gleichen Bildwinkel allerdings).
    Dann müssten eigentlich oben mehr Bäume zu sehen sein und der Eindruck noch verstärkt.

    LG, JUF
  • Stefan Rohloff 10. Januar 2003, 11:55

    Jan-Uwe, eine Leiter wäre nicht nötig gewesen. Die Kamera befand sich bei der Aufnahme nur so 50-70 cm über dem Boden ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Sabine Bk 10. Januar 2003, 10:25

    Fotografie vom Feinsten. Herzlichen Glückwunsch.
    LG Sabine
  • Jan-Uwe Friedlein 10. Januar 2003, 8:56

    Glückwunsch! Super Bild!
    Es wäre für mich noch einen Tick besser, wenn oben noch mehr Bäume drauf wären. Aber dafür hättest du dich auf eine Leiter stellen müssen.

    LG, JUF
  • Mi Ruoss 10. Januar 2003, 7:13

    klares pro :o))

    lg mi
  • Uwe Schmida 10. Januar 2003, 7:13

    Fantastische Bildgestaltung
    Pro zum Bild!
    Pro auch für Stefan! Deine Erläuterungen zu den Bildern sind hochinformativ und ein Grund, warum ich hier in der fc bin!
    Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 6.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. Januar 2003
148 Pro / 76 Contra