Zurück zur Liste
Wahrheiten treffend formuliert

Wahrheiten treffend formuliert

21.670 12

Matteo70


Premium (World), Münster

Wahrheiten treffend formuliert

Wir besuchten vorgestern am 1.2.2019 Bekannte von uns unweit von Münster nahe der holländischen Grenze. Unterwegs machten wir ein kurzes Päuschen in einer Bäckerei am Stadtrand von Nottuln. Dort in der sehr heimatverbundenen traditionell geführten, aber sehr modernen Stube gab es schöne Hingucker zu fotografieren. Einige historische Elemente erinnern an das Stammhaus des Ladens und einige Ideen verweisen immer wieder auf das Thema Heimat. So auch dieser über dem Rundbogen eines Fensters nach draußen angemalten Spruch des Johannes Nepomuk, der im 14. Jhdt. böhmischer Priester war und zum Märtyrer und später heilig gesprochen wurde. Er gilt als Brückenheiliger und Patron des Beichtgeheimnisses. Die Verbindung zu Nepomuk in dieser Gegend ist durch die Nähe zum ehemaligen Zisterzienserkloster Marienborn in Coesfeld bedingt, dessen Orden Nepomuk angehörig war.
Ich fotografierte mit meiner Lumix G 81 in Farbe, wende hier den sw Effekt an.

Kommentare 12