Zurück zur Liste
wässrige lösung

wässrige lösung

978 17

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

wässrige lösung

aus dem archiv: hier war das stativ natürlich pflicht. pol+graufilter waren notwendig, um eine lange blichtungszeit über mehrere sekungen zu erhalten.
6 sek - F/32

Kommentare 17

  • Lennart Meier 19. März 2006, 18:48

    Hmm... auf den ersten Blick nicht typisch "schön" aber doch sehr interessant. Auf den zweiten Blick dann immer noch interessant und spannend durch die unterschiedlichen Strukturen und Bereiche im fließenden Wasser. Die S/W Wandlung konzentriert den Blick aufs Wesentliche, nämlich diese schön festgehaltenen "Farb"verläufe.... doch hat was!

    VG Lennart
  • Carmen S. 10. März 2006, 10:22

    Ganz ausgezeichnete Langzeitbelichtungsaufnahme! Der Bildaufbau ist sehr gut gewählt, die Grauwerte und Kontraste auch perfekt.
    Ein sehr schönes meditatives Foto, das ich mir an die Wand hängen würde,
    lg Carmen
  • Rainer Switala 9. März 2006, 18:02

    wirkt wirklich gut hier in sw.
    hier wirkt die lange belichtung richtig
    feines bild
    gruß rainer
  • RiKeMa 8. März 2006, 22:26

    Ich mags ganz arg..........und das Monochrome unterstreicht den Kontrast zwischen hart und weich, Dynamik und Statik.

    Klasse.

    Grüßle von Rike
  • Abstrakta Wahnsinn 8. März 2006, 20:49

    in sw ist es eine ganz eigene atmosphäre, die man schwer in worte fassen kann. für mich ein wenig wehmütig vielleicht, aber schön anzusehen...... der lauf der ding.
    lg kirsten
  • Rudi Schrätzlmayer 8. März 2006, 18:34

    Perspektive, Fließeffekt und Bildschnitt sind klasse!

    VG. Rudi
  • Andrea Fries 8. März 2006, 16:18

    wunderschön!
    die grauwerte absolut top.
    also ich muß unbedingt auch mal mit stativ zu einem bach gehen.

    vlg Andrea
  • Susanne I. 8. März 2006, 14:20

    Bäche mit Langzeitbelichtungen kann ich auch mir immer wieder anschauen..
    selbst habe ich immer Angst, daß mir irgendwas reinfällt wenn ich am bachlauf stehe...;-)
    vielleicht hätte ich em Foto noch eine ganz leichte Tonung verpaßt.....
    denke aber, daß Du Dir das überlegt hast und Dich für eine s.w. Aufnahme dann bewußt entschieden hast
    lg Susanne
  • Britta Lamberty 8. März 2006, 13:34

    ein schönes Motiv. Ideal, um mit längeren Belichtungszeiten zu arbeiten, wie das fantastische Ergebnis hier zeigt!!
    LG Britta
  • Wiltrud Doerk 8. März 2006, 13:05

    Ein Motiv in immer anderen Variotionen ...,
    hier in Grau - Silber! Wunderbar ruhig / meditativ,
    lg Wiltrud
  • Reinhold Bauer 8. März 2006, 11:37

    @ schönen dank euch allen. freut mich dass euch dieses fotostrcke "immer noch" gefällt.
    @ Rainer: danke dir auch, die daten sind 6 sek - F/32
  • Peter Ackermann 8. März 2006, 11:36

    Tolles Naturdetail! Gefällt mir klasse mit dem weichen Wasser!
  • Rainer Rauer 8. März 2006, 10:54

    Wunderschön. Wie lange hast Du denn belichtet, wenn ich mal fragen darf?
    LG Rainer
  • marcus rüter 8. März 2006, 10:00

    Solche Bachaufnahmen beeindrucken auch mich immer wieder. Jedes ist anders und hat etwas besonderes. Hier wirkt das S/W auch sehr gut bei den harten Kontrasten.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • MMurdoc 8. März 2006, 9:38

    ein sehr schönes s/w foto! die lange belichtung macht das ganze fast zu einem traum