Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wachholderrad

Tja, und hier saß das Paarungsrad der Blutroten Heidelibelle dann am Wachholder...

Und ich halb im Wachholder. Die Stacheln pieksten wirklich überall.. Den letzten Splitter konnte ich auch endlich entfernen.

Das Foto ist mir deshalb nicht so gelungen, wie ich wollte, war von dem Nadelkissen abgelenkt. Doch zeigen möchte ich es doch gerne, weil man wunderbar sieht, wie er das Weibchen hinter dem Kopf festhält.

Sony Alpha 350
Sony Makro 100 mm
Freihand im Wachholder hockend


Heiderad
Heiderad
Sonja Haase

Kommentare 17

  • Siegfried J 10. September 2010, 21:37

    Habe heute schon einmal festgestellt, dass du für ein schönes Motiv einiges in Kauf nimmst - meinen Respekt.
    Man sieht selten so gelungene Aufnahmen, auch wenn die Flügel etwas beschnitten sind.

    Gruß
    Siggi
  • Skyliner67 9. September 2010, 14:32

    Ist doch trotzdem prächtig! Ich stand mal in einem Ameisenhaufen und merkte es zu spät, aber das ist eine andere Geschichte ;-) Hast dich heldenhaft geschlagen!
    Bei meinem Heidelibellenrad hatte ich es leichter, ich lag einfach auf der Seite auf einem ziemlich verdreckten Bootssteg ...
    LG, Regina
  • Hannelore H. 8. September 2010, 20:01

    Erstklassig !

    Gruß
    Hannelore
  • GerhardK 8. September 2010, 17:04

    haltungsnote: sex ich meinte natürlich sechs

    lg

    gerhard
  • Saphira K. 8. September 2010, 9:30

    ich finde die quali topp.
    schärfeverlauf ist klasse ebenso wie der schnitt
    lg heike
  • Andreas Th. Hein 8. September 2010, 7:00

    mhh, mit Flügel ab, nicht ganz mein Ding ;-) , du schreibst es ja selbst, wieso ,weshalb,warum.

    Ansonsten natürlich ein herrliches Foto, rein vom Motiv, Licht und Schärfe, dazu ein traumhaft schöner HG !

    LG Andreas
  • Lichtspielereien 7. September 2010, 23:58

    Einfach wieder richtig GUT
    LG
    verena
  • JoWa 7. September 2010, 23:12

    glückwunsch zu diesen beiden wunderbaren aufnahmen, beide super schärfe und licht
    lg josef
  • Marianne Schön 7. September 2010, 22:26

    Ich hoffe die Piekser sind niccht zu dolle in den Nachwirkungen...
    diese Foto vom *Libellenturnen* ist auch wieder wunderschön.
    NG Marianne
  • Ronny Brückner 7. September 2010, 21:56

    Sehr scharf abgelichtet. Solche Aufnahmen finde ich genial.

    Gruß Ronny
  • Rudi Büldt 7. September 2010, 21:46

    Traumhafte Farben und schönes Licht !!
    Rudi
  • Yvo Pollinger 7. September 2010, 21:39

    Top Aufnahme.
    Grüess Yvo
  • Stefan Sprenger 7. September 2010, 21:06

    Die Beiden haste auch wieder schön erwischt, klasse die Beiden.

    LG
    Stefan
  • EMK 7. September 2010, 20:55

    Eine schöne Aufnahme in sehr guter Schärfe!
    Die Freistellung ist prima gelungen!

    LG, Michael
  • Ulrich Maaßen 7. September 2010, 20:44

    Die Beiden hast Du mit feiner Schärfe abgebildet !
    Cheers
    Ulrich