1.945 10

Manfred Bleyer


Premium (World), Gifhorn

Waage ?

23. Februar 2014

Kommentare 10

  • Doris Hellwig 68 24. Februar 2014, 22:29

    eine interessante aufnahme!
    lg doris
  • Manfred Bleyer 24. Februar 2014, 19:35

    Hallo zusammen, es war mir schon klar, dass es sich bei diesem Motiv nicht um eine Waage handeln konnte. Der Vorschlag, es sei ein Brückenlager geht schon ganz gut in die korrekte Richtung. Es ist ein Topfgleitlager, welches das Abtragen von Horizontalkräften auf den Brückenkopf und weiter über den Brückenpfeiler in den Baugrund ermöglicht. Dieses Lager besteht aus zwei genau geschliffenen speziellen Edelstahlplatten, die die vertikale und horizontale Verschiebung (Ausdehnung wegen der Temperaturunterschiede) des Brückenkastens ausgleicht. Eingebettet sind diese Edelstahlplatten in einen großen und sehr zähen "Elastomertopf". Der Topf ist sehr verwindungsfest und wetterbeständig.

    Der rote "Waagen-Pfeil" im Bild signalisiert den Grad der Verschiebung der Edelstahlplatten gegeneinander.
  • Kosche Günther 24. Februar 2014, 12:31

    Besonders viel Gewicht ist nicht drauf,oder muss die Waage erst eingestellt werden,liebe Grüße Günther
  • Foto Pedro 24. Februar 2014, 7:28

    Ein Brückenlager Du Schlawiner ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Volker Dietz 24. Februar 2014, 0:18

    Das ist ein verschiebliches Brückenlager auf einem Pfeilerkopf.
    MfG VD
  • Klaus-Peter Beck 23. Februar 2014, 23:47

    Das Foto ist mal wieder sooo richtig klasse ;-))
    Das hast Du sehr gut gesehen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • heide09 23. Februar 2014, 23:35

    Glaube ich nicht aber was es ist - keine Ahnung. Bin froh daß ich meine Cam einigermaßen kenne und paar andere Sachen. ;-))

    HG Ania

Informationen

Sektion
Ordner Gifhorn u. rundherum
Views 1.945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 27.0 mm
ISO 400