Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vor etwa 50 Jahren...

Vor etwa 50 Jahren...

951 14

Anja Lohneisen


Premium (Pro), Marktleuthen

Vor etwa 50 Jahren...

... fuhren ganz schön noble Schlitten durch unser Städtchen...

Das Foto ist abfotografiert worden bei einer Fotoausstellung im Herbst 2004, bitte deswegen um Nachsicht wegen der fehlenden Schärfe... ;-)

Kommentare 14

  • Von Mir 11. April 2005, 11:58

    Cooles Bild aus einer aufregenden Zeit !
  • Horst-W. 15. März 2005, 9:12

    Ja, an die Zeit erinnere ich mich noch gut... was haben wir kleinen Steppkes die Riesen Straßenkreuzer der Amis bewundert! Oft waren sie rosa oder himmelblau - die Erwachsenen waren entsetzt ob des "schlechten Geschmacks", wir Kinder begeistert... ;-)))
    LG Horst
  • Wolfgang Weninger 14. März 2005, 18:33

    so eine tolle Pupperlhutschen hätte heute auch noch gern der eine oder andere *g*
    lg wolfgang
  • Trautel R. 14. März 2005, 9:19

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es damals eine sensation für euer städtchen war.
    lg trautel
  • Böni von Bödefeldt 13. März 2005, 23:14

    Die Unschärfe macht das ganze autentischer. Ich hätte gern das Auto. ;-)
    Böni
  • He Wa 13. März 2005, 23:05

    Anja:
    du wohnst da...wo reiche leute wohnen...
    mfg. heinz
  • Anja Lohneisen 13. März 2005, 23:05

    @jürgen heyhey, zumindest die hauptstraße ist heute geteert und nimmer gepflastert ;-) statt backdi gibts heute dort ein schuhgeschäft und in dem haus rechts der gasse ist ein wirtshaus drin ;-)
  • Jürgen Wagner 13. März 2005, 23:02

    An den Straßen hat sich ja nicht viel geändert, aber den Backdie gibt es nicht mehr!
    Grüße, Jürgen
  • Anja Lohneisen 13. März 2005, 22:06

    @christoph... ich war damals leider noch nicht dabei... ich glaub aber, in den 50ern waren die amis eigentlich schon wieder weg aus unserem ort. werd mal meine oma fragen ;-)
  • Christo Ph 13. März 2005, 22:03

    Super!! waren das Ami-Schlitten vonGIs, die bei euch stationiert waren??
    lg christoph
  • Fredy Ott 13. März 2005, 21:56

    So gut... Was für ein "Schlitten", was für Zeiten.
    Sehr gut.
    Grüsse, Fredy
  • Rainer Kaffenberger 13. März 2005, 20:51

    Geiles Doku-Bild! Das waren noch Zeiten.
    Die fehlende Schärfe stört mich nicht!
    Ein sehr schönes Zeitdokument! Sehr gut!
    VG Rainer
  • Klaus Kieslich 13. März 2005, 20:04

    Tja,das waren noch Zeiten,werden viele denken :-)
    Gerade zu Wohlstand gekommen,die Amis als Vorbild mit ihren dicken Schlitten,herrliche Popmusik usw....:-)
    Gruß Klaus
  • Sebastian Kobel 13. März 2005, 20:03

    als die autos noch strassenkreuzer waren...

    ein tolles foto. die schärfe stört mich da nicht.
    gruss

    sebastian