Zurück zur Liste
Vom  MonteRosa mit den 4 Hauptgipfeln zum Allalinhorn

Vom MonteRosa mit den 4 Hauptgipfeln zum Allalinhorn

6.300 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Vom MonteRosa mit den 4 Hauptgipfeln zum Allalinhorn

Eine weitere Aufnahme aus dem 3100er Bereich von HohSaas bei der alle 4 MonteRosahauptgipfel im Bild sind. Dabei verdeckt allerdings Nordend die Dufourspitze etwa zur Hälfte. Bei den Exifs wird das bekannte Tamronobjektiv nicht mit übertragen so das es bei weiteren Aufnahmeinformationen mit an zu geben ist, wenn man sich zu den Betrachtern der fotocommunity kooperativ zeigen will, für die, für die es von Interesse ist. Strahhorn, Rimpfischhorn und Allalinhorn sind die weiteren Viertausender. Im Vordergrund die 3000er Egginer und Mittaghorn.

Weitere Aufnahmedaten:
09.08. 2011 HohSaas
8.26 Uhr Freihand
Tamron 18-270 VC
RAW/DPP/FE 11
aktuell bearbeitet


Weil ich wegen des Abstechers zu meinem Himmelsheroldstandort an der alten Bergstation der Seilbahn etwas außer Puste gewesen bin habe ich die Aufnahme am Boden sitzend gemacht...komisch das man sich solche Details merken kann...


Kommentare 12

  • Horst Kropf 24. Mai 2016, 7:46

    Da kommen uralte Erinnerungen aus den späten 70ern auf, als wir
    den Monte Rosa - Gebirgsstock über dem Aostatal von italienischer
    Seite östlich des Lago Maggiore bei klarstem Herbstwetter sahen.
    An Fotografie hatte ich damals noch kein Interesse, leider:-((.
    Deshalb freut mich Deine klare Aufnahme dieses imposanten Gebirges!
    Gruß Horst.
  • Norbert Siegel 24. Mai 2016, 6:56

    Ein wunderbares Panorama.
    LG Norbert
  • Lemberger 23. Mai 2016, 21:03

    es sind schon ein paar jahre her dass wir dort waren. aber die erinnerungen sind noch hellwach an die wanderungen vom felskinn zur britaniahütte und über pattjen, zurück nach saas fee, und zwei mal haben wir die wanderung gerade anders herum gemacht. die britaniahütte kann ich winzig klein erkennen.
    das waren noch zeiten....
    ein beeindruckendes pano!
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 23. Mai 2016, 18:37

    . . ist schon ein gewaltiger Eindruck . . . man ist begeistert . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 23. Mai 2016, 16:25

    Ein schönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • ralf mann 23. Mai 2016, 13:58

    Ich staune vor allem über die hohe Auflösung des Tamrons mit diesem Brennweitenbereich. Gruß Ralf
  • Heinz Höra 23. Mai 2016, 10:38

    Da hat das Tamron aber gute Arbeit geleistet. Und gut, daß Du immer die RAWs mit gemacht hattest.
    Die Attraktion dieses Bildes sind aber für mich nicht die Monte-Rosa-Gipfel sondern viel mehr das Strahlhorn und das Allalinhorn mit dem sich über die ganze Bildbreite erstreckenden Allalingletscher.
  • Mike Hannig 23. Mai 2016, 9:56

    Da bekommt man gleich Lust auf eine Bergtour...

    VG Mike
  • Werner Bartsch 23. Mai 2016, 9:32

    die elementaren "nebensächlichkeiten" im leben merkt man sich :-)
    beim himmelsherold wäre es mir genauso ergangen.
    die umstände des fundes einiger schmetterlinge kann ich ebenfalls noch 50 jahre und mehr zurückverfolgen....
    lgw
  • Rumtreibär 23. Mai 2016, 7:35

    top, gefällt mir dieses absolut starke bergpanorama
    adios - gruß dieter
  • tiedau-fotos 23. Mai 2016, 6:57

    Ein Bergpanorama vom Feinsten
    einen guten Wochenstart wünschen Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Wallis neu
Views 6.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 59.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten