Zurück zur Liste
Viel drauf & "light"

Viel drauf & "light"

1.114 10

Ralf Schauer...2


kostenloses Benutzerkonto, Gebootet

Viel drauf & "light"

Bin extra für Euch hier hinaufgestiegen um Euch ein Testfoto mit der neuen Camera präsentieren zu können.
Hier ist von Monte Rosa über Mischabel bis zum Weisshorn alles drauf.
Auch Saas Fee, Hohsaas, Chrizbode und die Weißmieshütten sind erkennbar!
Vielleicht hats ein Ende mit dem Rumgeschlepps' von 2 Gehäusen und 4 Objektiven...wer weiß... muss mir die Qualität noch mal genau betrachten.

Das war ne schöne Tour... alles auf "light":
"Light"-Camera, "light"-Bergschuhe (auch 600Gr. weniger!), "light-Rucksack" (600Gr. weniger) mit fast nichts drin. Jetzt muss ich nur noch an der Kondition feilen, damit sich alle Vorteile auch bemerkbar machen und schliesslich wird man nicht jünger.

Aufnahmedaten:

21.08.2008 um 11:42 Uhr
noch ergänzt: Panasonic TZ5
100 ASA - 1/400sec. - Blende 8 - BLK -0,3 - 5mm Brennweite (also 28mm)

Achso: Neues Profilfoto gibts auch noch!

Kommentare 10

  • Christel Kessler 3. Oktober 2008, 13:56

    Da warst Du echt hoch oben. Wunderbarer Überblick, schöne Weitsicht und schönes Gesamtpano.
    lg christel
  • Franz Sklenak 18. September 2008, 22:03

    Sehr schön diese Totale. Und vor allem sieht man den Rückgang der Gletscherströme sehr eindrücklich.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Danielli Giovanni 18. September 2008, 8:41

    Genau diese Aussicht hab ich auch mal genossen! Phantastisch! lg Giovanni
  • Reinhard Knapp 9. September 2008, 7:45

    Beim Himmelsopfer gehe ich mit Heinz konform.
    Beim Schnee bin ich etwas anderer Meinung. Da kann die Kamera nichts dazu. 11:42 ist nun mal nicht die ideale Zeit um Struktur in entfernte Schneeflächen zu zaubern. Die haben einfach keine Zeichnung weil die Sonne zu hoch steht und da wirds nichts mit Schattenwurf.
    Dass der kleine Chip nicht die Qualität eines größeren bringt ist nicht verwunderlich.
    Dann feile mal an der Kondition -:))))
    LG Reinhard
  • Velten Feurich 9. September 2008, 5:23

    Da hast Du aber noch mal einen tollen Tag erwischt. Während meinen 13 Tagen gab es da nur den 3.8. in dieser Wetterperfektion und noch mal runde 600 Meter höher sieht alles noch prächtiger aus als ich es kenne, wenn ich mich jetzt richtig an die Worte zu Deiner Tour erinnere. Die Schlepperei kann ich auch nachvollziehen, nach der auch bei mir erfolgten Aufrüstung... LG von Velten
  • Martin Lickert 8. September 2008, 20:50

    ach ich schaue sehnsüchtig nach da drüben, denn da gibt es noch einiges zu unternehmen :-) aber auch da wo du dieses bild gemacht hast werden sich hoffentlich meine füße noch bewegen :-) ich sprühe vor tatendrang :-) glückwunsch zu der neuen kamera, die so langsam bilder macht :-) und glückwunsch zum neuen bild!!
    LG martin
  • Wolfg. Brenner 8. September 2008, 19:53

    Eine Aufnahme der : - S P I T Z E N K L A S S E -
    L.G. Wolfgang
  • Haubenschmid F. 8. September 2008, 19:21

    Freut mich, Ralf, dass du mit der TZ5 auf den Geschmack gekommen bist,
    nicht mehr als nötig auf solche Höhen mitzuschleppen!
    Da warst du wohl sehr nahe der 4000er Grenze oder gar ganz auf dem Laggin-, vielleicht aber auch auf dem dazu nur ein paar Meter fehlenden,
    aber ebenso schönen Fletschhorn?
    lg Fredy
  • Ralf Schauer...2 8. September 2008, 19:15

    Hallo Heinz,
    sonst schreibe ich die Camera immer rein...habe gerade das Profil mit Text und Bild aktualisiert, dort stehts dann auch...
    ->Panasonic TZ5
    VG Ralf
  • Heinz Höra 8. September 2008, 19:10

    Und wie heißt das Wunderding, das dies alles so aufnimmt? Der Schnee ist etwas sehr light und ein Stück Himmel hätte ich auch geopfert, aber sonst ein stattlicher Überblick.
    Sei gegrüßt von Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von