817 5

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

Vertreibung...

...aus der Heimat.
Im belgischen Dorf 'Doel' sind die meisten Bewohner verschwunden.
Der Hafen von Antwerpen fordert seinen Tribut.
Im Hintergrund das Kernkraftwerk Doel.
Ein Besuch an dieser verlassenen Ortschaft ist höchstinteressant, stimmt aber nicht fröhlich...
08-04-2011 11:39

Kommentare 5

  • Wolfgang Bazer 14. Dezember 2015, 19:18

    Was für ein krasser Gegensatz zwischen der alten Windmühle und diesen Kühltürmen! Ausgezheichnete, aber beklemmende Doku!
    LG Wolfgang
  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2011, 15:12

    Glaube ich dir gene das der Besuch nicht fröhlich stimmt, auch wegen des A-Kraftwerkes im Hintergrund! Bin froh wenn diese Dinger hoffentlich bald alle abgeschaltet werden!

    lg irelandeddie
  • Axel Wesche 12. April 2011, 21:35

    wohnen möchte man da wohl nicht wirklich, war früher sicher mal sehr schön dort, Deine Bildqualität ist wieder mal erste Sahne
    lg Axel
  • Lutz 2.0 12. April 2011, 19:17

    Eine sehr starke Aufnahme, die nachdenklich macht. Mein Blick wandert immer wieder zur Windmühle
    Gruß
    Lutz
  • H.de Balzac 12. April 2011, 18:08

    Die Gegenüberstellung von alter (neuer) Windenergie
    und Atomstrom geben dem Bild seinen Reiz.

Informationen

Sektion
Ordner West-Europa
Views 817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony DSC-R1
Objektiv Vario-Sonnar 2,8-4,8/14,3-71,5 mm
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 51.8 mm
ISO 160