Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heiko Schulz ²


World Mitglied, Hannover

Verschleierte Welt

Ein Foto von gestern, aufgenommen in der Nähe von Lüneburg.
*
Es war alles so ruhig.
Schnee dämpft Geräusche, Nebel lässt die Welt im Traum versinken.
In der Ferne das leise Geschnatter von Wildgänsen,
die sich auf dem tiefen, kalten Weiß zum Innehalten niedergelassen haben.
Ruhe.
Nichts als Ruhe.
*

Schön, dass es hier in der fc eine Sektion mit diesem Namen gibt: Verschleierte Welt. Diesen Titel habe ich gerne übernommen.

Und schön auch, dass morgen, am 29.12.2010 zwischen 11 und 12 Uhr das für mich wichtigste Foto von mir auf der Startseite gezeigt wird. Darüber freue ich mich sehr und ich bedanke mich schon jetzt beim FC-Team mit den besten Wünschen für 2011.


Enya "The Memory Of The Trees"
http://www.youtube.com/watch?v=KIpt_BIrIzM&feature=related

Kommentare 8

  • Dieter Geßler 16. März 2013, 19:56

    Sehr gut so,
    LG
  • bri-cecile 29. Dezember 2010, 20:49

    Ja, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten(ohne Deine Bildunterschrift zu lesen)....Dein Foto strahlt eine wunderbar wohltuende Ruhe aus!!!!!!!
    LG bri-cecile
  • udo pi 29. Dezember 2010, 12:20

    Traumwelt in der stille, so ist der winter, gefällt mir sehr gut.
    Udo
  • Achim Katzberg 29. Dezember 2010, 8:42

    Ein ganz feinfühliges Foto. Gefällt mir!
  • Christiane B 28. Dezember 2010, 19:59

    Ich liebe diese Stille, die Schnee vervorruft..
    Auf deinem schönen Bild ist sie spürbar !
    Ich gratulier Dir zur Startseite, Heiko ;-)
    LG Chrissy
  • Kerstin Schulz - Berlin 28. Dezember 2010, 18:17

    Eine wunderschöne Baumgruppe!
    Ja, ich erkenne sie wieder und finde es schön, dass Du sie in diesem Nebelschnee als zartes Pastellbild festgehalten hast.
    Und einen dicken Glückwunsch zur Startseite mit dem wichtigsten Bild!!
    Grüße Kerstin
  • Michael Dölger 28. Dezember 2010, 18:11

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

    gruß meikel
  • Bärbl 28. Dezember 2010, 18:10

    Hallo Heiko,
    sehr sinnlich und sehr pastellig ist Deine verschleierte Welt. Mag ich sehr.
    Ja, ich finde auch, dass der Schnee leise macht. Diese Reduzierung von Lärm tut so richtig gut.
    Ach, Du bist morgen auf der Startseite...schade dass ich es nicht sehen kann, weil ich nicht hier bin...
    Viele Grüße
    bärbl

Informationen

Sektion
Ordner Bilder und Gedanken
Klicks 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100