Vernebelter Sonnenaufgang am Zirkelberg - Böhmische Schweiz

Vernebelter Sonnenaufgang am Zirkelberg - Böhmische Schweiz

2.305 6

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Vernebelter Sonnenaufgang am Zirkelberg - Böhmische Schweiz

Der eigentliche Plan am Morgen des 2. Workshoptages war, die aufgehende Sonne und den im Tal wabernden Nebel zu fotografieren. Dieser Plan ging leider nicht auf der Nebel war stärker...

Viele Grüße Wolfgang

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Hettwer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 30. November 2020, 10:10

    Langsam dringt die Sonne durch den Nebel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Wolfgang Hettwer 6. November 2020, 14:45

    Hallo Karl-Ernst,
    Um deine Frage zu beantworten:
    Ja, auf dem Grass ist Reif zu sehen. Entsättigt sind die Farben nicht. Übrigens der dynamikumfang der Cam hat ausgereicht um den Lichter und Tiefen in einer Aufnahme zu bewältigen. Alle anderen Kursteilnehmer, die das Motiv parallel fotografiert haben, brauchten 2-3 Bilder.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Karl-Ernst Wodzicki 5. November 2020, 22:19

    Nebelstimmungen finde ich immer wieder reizvoll und diese hier ist Dir sehr gut gelungen.
    Ist da schon Reif auf dem Gras oder ist das Bild entsättigt?
    LG Karl-Ernst
  • Light in the morning 4. November 2020, 16:13

    Ein ganz exzellent gezeigter Nebelmorgen... TOP!

    Zum UT: solche Vorhaben kenne ich. Zwar war ich nicht an einem Tal, sondern an einem Fluss, das Ergebnis konnte sich dann doch sehen lassen...
    • Wolfgang Hettwer 4. November 2020, 21:45

      Zum Glück können wir das Mikrowetter nicht beeinflussen. So gibt es immer wieder mal Überraschungen, die dann u.U. tolle Ergebnisse hervorbringen.
  • vanseveren 4. November 2020, 15:00

    Super, sehr traumhaft mit wunderbarer Zeichnung.
    besten Grüße
    Uwe

Informationen

Sektionen
Views 2.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten