hubert reichenbach


Premium (Basic), Albbruck Landkreis Waldshut

Verblasst (out of the Box)

Ich folge eurer Gruppe schon lange Zeit mit Begeisterung. Leider fehlt mir sehr oft die Zeit um aktiv teilzunehmen. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an An Anette für dein Engagement. Du hast dich immer sehr intensiv mit den Fotos der Teilnehmer beschäftigt und ausführliche Kommentare und Kritiken geschrieben. Auch danke für deine ehrliche und unverblümte Offenheit, eine seltene Eigenschaft in dieser Welt der Bauchpinselei.
Ich würde mir von den restlichen Mitgliedern ebenso eine (annähernd) intensive Beurteilung der Fotos wünschen, und Respekt gegenüber den Teilnehmern die sich viel Mühe und Gedanken um ihre Veröffentlichungen machen. Kein Kommentar ist oft hilfreicher als zB "hat was " schön gesehen" "toll erwischt" oder ähnliches.
gerade in einer solchen (meiner Meinung nach ziemlich einzigartigen ) Gruppe sollte Qualität statt Masse selbstverständlich sein. Nicht Qualität der Fotos, sondern der Umgang damit.
In diesem Sinne wünsche ich Allen eine schöne Adventszeit!
lG Hubert



verblasst

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 21.12.2019: senkrecht


Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Kommentare 6

  • Fotobock 19. Dezember 2019, 12:20

    Eine Kombination, dir mir gut gefällt. Schönes Spiel mit Kontrasten, Schärfe. Die alten Zeiten verblassen, gute Erinnerungen bleiben dennoch. lg Barbara
  • kristofor 18. Dezember 2019, 11:04

    Ich finde deine Worte zum Umgang im fight-club sehr gut. In diesem Sinne zum Bild selbst. Prima vista bin ich eher darüber weg gegangen, es hat mich optisch nicht in den Bann gezogen. Jetzt bei längerer Betrachtung verstehe ich das Konzept deines Bildes, und auch ich kann mich der emotionalen Botschaft der Nostalgie nicht entziehen. Von der Bildgestaltung dieser Botschaft her bin ich allerdings immer noch nicht überzeugt, ich finde die Hell-Dunkel-Kontraste zu stark und die Gestaltung doch nicht so recht schlüssig; die Dinge sind für mich einzeln und auf der optisch-gestalterischen Ebene nicht richtig verbunden.
    Gruß, K
  • Horst Seibel 15. Dezember 2019, 21:53

    Ich sehe in diesem Bild, dass gerade zu Weihnachten die Erinnerungen an unsere Liebsten ein wesentlicher Faktor sind. Ich empfinde es ein Bild der Trauer.
  • sisley 15. Dezember 2019, 19:34

    Erinnerungen...an die eigene Kindheit oder auch an den Sohn, der vielleicht weit weg wohnt und zu Weihnachten nicht hier sein kann. Hat etwas Trauriges und Schönes zugleich das Foto. lg sisley
  • Helmut Ter 15. Dezember 2019, 17:25

    Sehr schon mit dem Bokeh auf dem Adventskrank. Schöne Spiel mit der Schärfentiefe.
    Gefällt mir.
    LG Helmut

Informationen

Sektionen
Ordner Human.OID
Views 5.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 88.0 mm
ISO 1250