13.368 2

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

Vectron

Zu Gast im Modelleisenbahnklub konnte ich die stattliche Sammlung eines guten Freundes an Modellen des Siemens Vectrons von dem Hersteller Roco bewundern. Dass es mal eintönig werden würde auf Deutschlands Schienen, war eine Befürchtung vor zwei Jahrzehnten und mehr. Doch durch die Liberalisierung des Schienenverkehrs sind die Fahrzeuge heute bunter denn je. Wer hat hier noch den Überblick, in wie viel Dekoren der Verkaufserfolg Vectron von Siemens unterwegs war und ist?

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 14. Januar 2022, 14:15

    Das ist schon ein besonders gut gestaltetes Bw; und es erinnert mich sofort an den Blick, den man vom Bahnsteig in Bebra auf die beiden Rundschuppen hatte, voll mit E 40 und E 50 der eine, mit 44 und 01.5 der andere.

    Daß der Schuppen nun ausschließlich mit Vectrons gefüllt ist, paßt ausgezeichnet zur derzeitigen Bahnszene, denn er ist ja inzwischen in großer Zahl und äußerem Farbdesign unterwegs. Am schönsten für mich der BLS-Vectron ganz rechts, aber natürlich ist der Vectron auf der Scheibe der Blickfang mit seiner großen Schrift.
    BG, Tom
  • makna 13. Januar 2022, 21:54

    "Ups - welches Bw ist das denn?" dachte ich im ersten Moment, bis ich zum Text kam:
    Also alles im Maßstab 1:87 ... dann geht so eine perfekte Parade gut zu arrangieren -
    vorausgesetzt, man hat auch die entsprechende Modell-Vielfalt ! Dazu mein Respekt !

    Schließlich und endlich muß man das Ganze dann aber auch gekonnt ins Bild setzen
    - und das ist Dir mit dieser Aufnahme bestens* gelungen !!! Ebenfalls: Respekt !

    BG Manfred

    * natürlich kommt hinzu, dass hier ein Modellbau vorbildgerechtester Art vorliegt ... :-)