1.504 4

René Zuch


Premium (Basic), Ins

UW Landschaft

Weitwinkelaufnahme von Weichkorallen mit Sonne im Hintergrund

Fotos vom selben Tauchplatz:

Sonne satt
Sonne satt
René Zuch

Sonne satt 2
Sonne satt 2
René Zuch

Kommentare 4

  • Armin Trutnau 23. März 2012, 20:39

    Sehr schön gemacht, das mit dem Licht wurde bereits angesprochern, mich stört es aber nur wenig. Die Farbsättigung ist mir etwas zu kräftig. Vermutlich hast nichts dran gedreht, aber mit dem Objektiv was Du verwendest, kommst Du verdammt nah ran, so dass die Farben sehr gesättigt sind. Viele Grüße, Armin
  • René Zuch 23. März 2012, 11:14

    Hallo,

    Danke für Eure Kommentare.

    Erst einmal freue ich mich über die Qualität der Kommentare in der Fotocommunity (nicht nur "Tolles Foto").

    Nun zu dem Foto. Ja etwas mehr Licht kann man Unterwasser immer gebrauchen, aber einen Tod muss man eben sterben.

    Ich brauchte f22 wegen der Sonnenstrahlen und hatte 2 Ikelite DS161 manuell mit maximaler Stärke, um den Vordergrund aufzuhellen.

    Mehr war eben nicht drin und wenn ich meine Unterwasserblitze aufrüste, dann kann ich nicht mehr fliegen (mit den mickrigen 10kg extra Tauchgepäck die man heutzutage bekommt). Im letzten Urlaub hatte ich ne Badehose, drei T-Shirts und meine Fotoausrüstung dabei :-)

    Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Bilder dieser Serie veröffentlichen, wo ich etwas mehr Licht in den Vordergrund geracht habe.

    Gruss René
  • Thomas Bannenberg 23. März 2012, 9:01

    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
    Grundsätzlich gebe ich scubaluna bei seiner Beurteilung recht. Allerdings ist es bei diesen Aufnahmen oftmals recht schwierig, das richtige Maß für die Ausleuchtung zu finden. Erinnert mich ein wenig an ein sehr ähnliches Bild von mir:

    Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Aufnahme, bei der die schräg einfallenden Sonnenstrahlen einen wunderschönen Akzent setzen. Gefällt mir sehr gut!!!

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • scubaluna 23. März 2012, 7:28

    Herzlich willkommen in der FC.Intensives Leben, farblich sehr schön herausgearbeitet. Die Sonnenstrahlen von der Wasseroberfläche prima in Szene gesetzt. Im Vordergrund fehlt mir einwenig Licht, dürfte unten rechts etwas heller sein.

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 1.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tokina AT-X 107 AF DX 10-17mm f/3.5-4.5 Fisheye
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100