Zurück zur Liste
Unterwegs am Sornfelli

Unterwegs am Sornfelli

1.442 1

walthel


Premium (World), Pforzheim

Unterwegs am Sornfelli

Der Sornfelli ist ein 749m hoher Berg auf der Hauptinsel Streymoy auf den Färöer-Inseln. Auf dem Gipfel befindet sich eine Frühwarnstation der NATO, zu der eine schmale Fahrstrasse hinaufführt, die ein Stück weit auch für den Privatverkehr geöffnet ist. Ich war dort in der ersten Aprilwoche unterwegs und hatte das Glück, dass die Straße schon vom Schnee geräumt war und nach einigen trüben Tagen das Wetter sich für einige Stunden von seiner besten Seite zeigte. Von einem Parkplatz aus etwas unterhalb des Gipfels eröffnet sich eine großartige Aussicht über den Vestmannasund (im Bild) und die Nachbarinsel Vágar.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Skandinavien
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24-120mm f/4
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von