Matthias Getto


Premium (World), Südpfalz

Unterwegs am Lungomare bei Lovran

Der Lungomare oder Franz Joseph Promenade verläuft über ca. 10 km entlang der Kvarner Bucht von Volosko über Opatija nach Lovran. Unterhalb der herrlichen Villen aus dem 19. Jahrhundert flanierte schon die feine Wiener Gesellschaft, die ab 1873 mittels einer Neubaustrecke der österreichischen Südbahn nach Rijecka fuhr und die Kurgäste in die Seebäder an der östlichen Istrischen Halbinsel brachte.

Ich hatte dieses Jahr Glück und konnte hier auch mal bei schönem Wetter entlanglaufen (anders als vor 9 Jahren, bei meinem letzten Besuch)

Lovran - Opatija Riviera - Kvarner Bucht - Kroatien

Panorama aus 18 Bildern

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Ordner Kroatien
Views 4.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten