Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Unter den Brücken von Köln

Unter den Brücken von Köln

652 9

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln

Unter den Brücken von Köln

Gestern auf dem Rückweg von Linz nach Köln von einem Schiff der KD mit der E-100RS aufgenommen.
Daten: 1/100 Sek./ F2.8 / ISO 100/ 38mm.
Bild mit EBV nur gerade gesetzt und den Ausschnitt gewählt.

Kommentare 9

  • Siegfried Hansen 2. September 2002, 15:15

    hallo Manfred
    schönes bild , mir gefällt auch die von den Linien
    gelenkte Tiefe des Fotos
    lg siggi
  • Arno Fichtner 2. September 2002, 0:14

    sehr schöne Aufnahme, tolle Perspektive.
    Gruß Arno
  • Manfred Geisler 1. September 2002, 19:25

    @ Michael:
    dieses Schiff hatte volle Ladung, deshalb liegt es so tief im Wasser. ;-)
    @ Michael:
    habe sehr viel von dem Bild schon weggeschnitten, denn ich wollte es hier mittig haben. Unter der Brücke war es gestern gegen 18:00 schon recht dunkel, deswegen die Überstrahlung an den Seiten.
    @ Marco:
    selber schuld. ;o)))

    Gruß an alle
    Maenne
  • Marco Rakowski 1. September 2002, 17:59

    Das Bild hat eine enorme Tiefe!
    Da waren meine Speicherkarten schon voll :-)

    Gruß MARCO
  • Michael Masur 1. September 2002, 17:58

    Heftige Kontraste (rechts und links ziemlich überstrahlt), aber sehr gute Perspektive.
    Die Linien ziehen den Blick in die Tiefe. Gut gemacht !

    Gruss, Michael
  • Michael L. aus K. 1. September 2002, 15:28

    ...mir gefallen die verschiedenen "Grüns" im Bild, die Brücke, die Bäume. die Spiegelung der Brücke im Wasser! Und daß das Schiff hier doch relativ klein wirkt, fällt mir auf.
    Grüße, Michael
  • E. H. Elfenstaub 1. September 2002, 15:24

    @stimmt.... wir standen damals genau drunter!! Hast sehr gut abgepaßt!!!
  • Manfred Geisler 1. September 2002, 14:59

    @ Elisabeth:
    kann Dir nur zustimmen, aber vom Wasser aus wirkt das noch besser. Man muß dann nur den richtigen Moment erwischen, denn das Schiff bleibt nicht stehen. ;-)))

    Gruß Maenne
  • E. H. Elfenstaub 1. September 2002, 14:52

    gut... sehr gut!! Erinnerst du dich an Carmens u. meine Autobahnbrücke über die Sieg?? Die Dinger sind wirklich gigantisch!!

    LG elisabeth