Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Industrie am Rhein (Wesseling)

Industrie am Rhein (Wesseling)

746 4

Manfred Geisler


Basic Mitglied, Köln

Industrie am Rhein (Wesseling)

Dieses Bild machte ich gestern von einem Schiff der KD auf dem Weg von Linz nach Köln. Hier sieht man Industrie bei Wesseling.
Aufgenommen mit einer Olympus E-100RS. Bilddaten: 1/1600 Sek./ F2.8 / ISO 100 / 132mm.
Bild mit EBV beschnitten und in Sepia gewandelt.
Mit der Sektion bin ich mir nicht ganz sicher.

Kommentare 4

  • Manfred Geisler 1. September 2002, 14:18

    @ Elisabeth:
    brauchte hier kein Weitwinkel, denn ich war mitten auf dem Rhein kurz vor einer Biegung. Habe es, auf KB umgerechnet, mit einer Brennweite von 132mm aufgenommen. Hier ist nur oben und unten etwas weggeschnitten.
    @ Ronny:
    Danke für Deine positive Anmerkung und auch für die Antwort auf meine Frage.
    @ Frank:
    Habe schon einiges vom Himmel weggeschnitten, wollte aber dem Schiff das Wasser nicht wegnehmen.
    Danke @ Alle,

    Gruß Manfred
  • Frank Mühlberg 1. September 2002, 13:53

    Hallo,
    ich finde die Sektion sehr passend und das Bild sieht durch die Tönung auch sehr gut aus.
    Vielleicht hätte man im Vordergrund noch etwas vom Wasser wegnehmen können.
    Frank
  • Matthias Freis 1. September 2002, 13:31

    Schöne Grauwerte, gutes Bild.
    Sektion passt auch.
    Grüsse
    Ronny
  • E. H. Elfenstaub 1. September 2002, 13:23

    Dein Weitwinkel ist phantastisch... meins verezeichnet!! Habs in Barcelona festgestellt!!

    gefällt mir, dein Bild!

    LG elisabeth